Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 14.03.2017


Erste siegt knapp in Mitteleschenbach – Zweite mit Unentschieden in Kornburg

Spalt (cwz) Zu Gast in Mitteleschenbach konnte die Spielgemeinschaft Spalt/Gunzenhausen am vergangenen Spieltag einen wichtigen Sieg in der Bezirksliga A-Süd erringen. Mit 2095:2116 Holz und 2:4 Mannschaftspunkten ging der Punktgewinn knapp, aber verdient an die Gäste. Die Zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft kam mit 1903:1876 Holz und 3:3 MP auf ein Unentschieden in Kornburg.

Als Starter der Zweiten begannen Wolfgang Benz und Christian Dietl, die ihre Duelle ohne Probleme gewinnen konnten und ihr Team mit rund 50 Holz in Führung brachten. Johannes Reindl brachte in der Schlusspaarung mit 499 Holz die mannschaftsbeste Leistung der Spielgemeinschaft und ergatterte den dritten Mannschaftspunkt. Leider zeigte Lorenz Fay nur schwache 405 Holz und verlor massiv, sodass das Gesamtergebnis und damit 2 Mannschaftspunkte an die Heimmannschaft ging, die damit noch zum Unentschieden ausglich.

In der Ersten Mannschaft bildeten Lutz Konetzni und Klaus Siebentritt das Startpaar. Während Konetzni mit guten 534 seinen Durchgang knapp verlor, zeigte Siebentritt herausragende 585 Holz und damit das mit Abstand beste Einzelergebnis der Partie. Dementsprechend konnten die Schlusskegler Jörg Wagner und Mario Hahn mit einem ordentlichen Polster von über 70 Holz bei ausgeglichenen Mannschaftspunkten starten. Wagner konnte mit 525 abermals ein schönes Ergebnis zeigen und gewann seinen Durchgang deutlich; Hahn hatte gegen den starken Mitteleschenbacher Hans Lang nicht viel auszurichten und musste sich mit nur 472 Holz begnügen. Das bessere Gesamtergebnis gab letztlich den Ausschlag, dass der Sieg an die Gäste ging.


DJK-KC Mitteleschenbach I - SPG Spalt/Gunzenhausen I
2095 : 2116 Holz
2 : 4 Mannschaftspunkte

Köppel Konetzni 540 : 534
Merk Siebentritt 504 : 585
Schlund Wagner 485 : 525
Lang Hahn 566 : 472

TSV Kornburg II - SPG Spalt/Gunzenhausen II
1903 : 1876 Holz
3 : 3 Mannschaftspunkte

Markert Benz 452 : 491
Ehrenfort Dietl 470 : 481
Wopperer Reindl 480 : 499
Maier Fay 501 : 405