Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 22.09.2015


Unentschieden im Heimspiel

Spalt (cwz) Im ersten Heimspiel der laufenden Saison kam der amtierende Meister der Bezirksliga A-Süd, Gut Holz Spalt, über ein Unentschieden gegen Mitteleschenbach nicht hinaus. Mit einem Endergebnis von 2160:2176 Holz und 3:3 Mannschaftspunkten sahen die Zuschauer im Hoffmanns-Keller ein jederzeit ausgeglichenes Spiel.

In der Startpaarung legten die Gäste ordentlich vor und brachten so Johann Frey und Mario Hahn zunächst in Bedrängnis, die sich in der zweiten Hälfte der Paarung jedoch wieder nach vorn kämpfen konnten und beide ihre Mannschaftspunkte holten. Hahn zeigte dabei mit 575 Holz das mannschaftsbeste Ergebnis für Spalt, nur übertroffen von Dieter Wagner, der mit 582 Zählern die Bestmarke setzte.

In der Schlusspaarung sollten die Ersatzspieler Michael Rudrich und Christian Witzgall gemeinsam mit dem Routinier Norbert Flachenecker den Sieg sichern. Während Flachenecker seinen Gegner durchgehend unter Kontrolle hatte, hatten Rudrich und Witzgall das Nachsehen und mussten ihren Mannschaftspunkt abgeben.


Gut Holz Spalt – DJK/KC Mitteleschenbach
2160 : 2176 Holz
3 : 3 Mannschaftspunkte

Frey Johann Merk 549 : 534
Hahn Mario Wagner 575 : 582
Rudrich Michael/Witzgall Christian Schlund 498 : 543
Flachenecker Norbert Engelhardt 538 : 517