Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 09.02.2015


Tabellenführung zurückerobert

Spalt (cwz) Durch einen klaren Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der DJK Schwabach konnten sich die Kegler von Gut Holz Spalt wieder zurück an die Tabellenspitze der Bezirksliga A-Süd setzen. Mit 5:1 Mannschaftspunkten und 2166:2101 Holz ging der Sieg verdient an die Gastgeber.

In der Startpaarung zeigte sich noch ein ausgeglichenes Spiel: während Routinier Lorenz Fay mit 551 Holz sein Duell deutlich gewann, hatte Ersatzmann Michael Rudrich (484) das Nachsehen. Mit 1:1 Mannschaftspunkten und rund 20 Holz Rückstand für Spalt war das Spiel vor der Schlusspaarung noch in beide Richtungen offen.

Norbert Flachenecker und besonders Mario Hahn zeigten im Schlussduell starke Leistungen von 545 und 586 Holz und konnten beide ihre direkten Duelle überlegen und auch das Gesamtergebnis zugunsten der Spalter drehen. Hahn erreichte dabei das beste Einzelergebnis des Spieltags.


Gut Holz Spalt – DJK Schwabach II
2166 : 2101 Holz
5 : 1 Mannschaftspunkte

Fay Lorenz Schneider M. 551 : 531
Rudrich Michael Schneider T. 484 : 521
Flachenecker Norbert Schneider A. 545 : 501
Hahn Mario Schneider S. 586 : 548