Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 24.09.2014


Auftaktsieg mit neuem Spielsystem

Spalt (cwz) Einen gelungenen Start in die neue Saison konnte die Kegelmannschaft von Gut Holz Spalt hinlegen. Mit 2197:2116 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten sicherten sich die Spalter den Sieg gegen Neumarkt.

Gespielt wird ab dieser Saison nicht mehr zu sechst, sondern zu viert und mit einem Wertungssystem über 120 Wurf, das dem Tennis nahesteht. Ungeachtet dessen startete Lorenz Fay seine Rückkehr in den Kegelsport mit einer starken Leistung von 575 Holz und konnte Spalt den ersten Mannschaftspunkt sichern. Weniger erfolgreich lief es bei Johannes Reindl, der mit nur 504 Holz nicht mithalten konnte.

In der Schlusspaarung hatten Norbert Flachenecker und Mario Hahn mit den starken Oberpfälzern zu kämpfen, konnten in der Schlussphase aber dank höherer Holzzahlen bei jeweils 2:2 Satzpunkten die wichtigen Mannschaftspunkte und somit den Sieg für Spalt sichern.


Gut Holz Spalt – Lindenkegler Neumarkt
2197 : 2116 Holz
5 : 1 Mannschaftspunkte

Fay Lorenz Meyerhöfer D. 575 : 517
Reindl Johannes Kiehl 504 : 542
Flachenecker Norbert Meyerhöfer S. 557 : 534
Hahn Mario Augustin 561 : 523