Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 27.10.2013


Erste Mannschaft unterliegt im Lokalderby

Spalt (cwz) Im Lokalduell gegen den Ligakonkurrenten aus Mitteleschenbach musste die Erste Mannschaft von Gut Holz Spalt am vergangenen Samstag auf heimischen Bahnen eine deutliche Niederlage einstecken. Mit 2628: 2696 Holz konnten die Gäste die Punkte aus der Hopfenstadt entführen.

Bereits ab der Startpaarung gerieten die Spalter in Rückstand. Ersatzmann Michael Rudrich und Norbert Flachenecker verloren rund 50 Zähler gegen ihre starken Kontrahenten. In der Mittelpaarung konnte Johannes Reindl zwar einige Schwächen seines Gegenspielers nutzen und Boden gutmachen, doch sein Partner Andreas Ullrich hatte trotz schöner 447 Holz keine Chance gegen den Mitteleschenbacher Martin Merk, der mit 481 überzeugte. Somit blieb der Rückstand der Spalter vor der Schlusspaarung unverändert und es lag an Mario Hahn und Uwe Seifert, das Blatt noch zu wenden. Zwar erreichten beide schöne Einzelergebnisse – Hahn wurde mit 459 Holz mannschaftsbester Spalter und holte alleine über 40 Zähler auf. Dennoch war keine Besserung in Sicht: der aus Eichstätt zu seinem Heimatverein zurückgekehrte Hans Lang sicherte mit außergewöhnlichen 501 Holz den Sieg seiner Mannschaft und ließ Uwe Seifert keine Chance, aufzuholen.


Gut Holz Spalt I – DJK Mitteleschenbach I
2628 : 2696 Holz

Rudrich Köppel 401 : 474
Flachenecker Engelhardt 447 : 426
Reindl Johannes Jank 434 : 397
Ullrich Merk 447 : 481
Hahn Schlund 459 : 417
Seifert Lang 440 : 501