Zeitungsbericht

Zeitungsbericht vom 24.03.2014


Knappe Niederlage bei Tabellenschlusslicht

Spalt (cwz) Die Erste Mannschaft unterlag am vergangenen Spieltag denkbar knapp beim Tabellenletzten in Schopfloch. Damit bleibt der Kampf um den Klassenerhalt weiter offen.

Bereits nach der Startpaarung lag das Team aus der Hopfenstadt deutlich in Rückstand. Wolfgang Dirsch und Uwe Seifert zeigten mit 379 und 359 Holz schwache Leistungen und mussten bereits 20 Zähler abgeben. Norbert Flachenecker und Mario Hahn konnten in der Mittelpaarung das Blatt wenden und den Rückstand ausgleichen. Mit 412 und 423 Holz stellten sie gleichzeitig die stärkste Paarung des Spiels. So war vor dem letzten Spieldrittel wieder alles offen. Während Johannes Reindl mit 410 Holz stark aufspielte und seinen Gegner jederzeit unter Kontrolle hatte wollte Andreas Ullrich nichts gelingen und er musste mit nur 368 Holz von der Bahn gehen. So endete das Spiel knapp mit 2363 : 2351 Holz für die Gastgeber aus Schopfloch.

Erfolgreicher verlief der Wettkampf der Zweiten Mannschaft in Mitteleschenbach. Sie konnte mit 1482 : 1533 Holz deutlich gewinnen. Christoph Schmidler und Michael Rudrich legten bereits den Grundstein für den Sieg. Besonders Rudrich überzeugte mit 408 Holz und wurde damit verdient Tagesbester. Mit über 50 Zählern Vorsprung war es für die Spalter Schlusskegler Karl-Heinz John und Josef Reindl reine Formsache, den Sieg zu vollenden. Reindl zeigte mit 401 Holz ebenfalls ein starkes Ergebnis.


KC Schopfloch - Gut Holz Spalt I
2363 : 2351 Holz

Sammeth Dirsch 372 : 379
Ruck Seifert 386 : 359
Deeg Flachenecker 390 : 412
Büttner Hahn 423 : 423
Hammer Ullrich 390 : 368
Ruft Reindl Johannes 402 : 410


DJK KC Mitteleschenbach III - Gut Holz Spalt II
1482 : 1533 Holz

Köppel Schmidler 373 : 367
Seefried Rudrich 346 : 408
Böckler John 372 : 357
Kopp Reindl Josef 391 : 401