Zeitungsbericht vom 24.03.2013


Klassenerhalt gesichert

Spalt (cwz) Mit einem knappen Heimsieg im Lokalderby gegen Mitteleschenbach konnte die Erste Mannschaft von Gut Holz Spalt am Wochenende ihren Verbleib in der Bezirksliga A-Süd besiegeln. Die Zweite Mannschaft verlor zuhause gegen Abenberg.

Bereits die Startpaarung versprach ein spannendes Spiel: zwar konnte Andreas Ullrich mit guten 464 Holz seinen Gegner schlagen, doch Johann Frey hatte einen schwachen Tag und kam nur auf 410 Zähler, was insgesamt einen knappen Rückstand für die Heimmannschaft bedeutete. Unbeirrt spielten Johannes Reindl und Uwe Seifert in der Mittelpaarung auf und konnten einen Vorsprung für Spalt herausholen. Diese Wende war besonders Reindl geschuldet, der starke 480 Holz zeigte. Seifert überzeugte mit 448 Holz. Somit konnten Mario Hahn und Norbert Flachenecker mit einem knappen Vorsprung von 20 Holz auf die Bahn gehen und ihrer Routine sei Dank diesen auch über die Ziellinie retten, wenn gleich es bis zum Ende spannend blieb. Mit letztendlich 2707 : 2690 Holz endete das Spiel zugunsten der Spalter Gastgeber, die mit nun vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge bereits einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt sichern konnten.

Der Wettkampf der Zweiten Mannschaft verlief erneut erfolglos: Mit 1568 : 1640 Holz war sie den Abenberger Gästen deutlich unterlegen. Zwar konnten Petra Hewer(431) und Stefan Riedl(357) ihren Spielpartnern einen Vorsprung von rund 30 Holz übergeben, doch Christoph Schmidler und Karlheinz John waren trotz solider Ergebnisse von 388 und 392 Holz chancenlos gegen die starken Abenberger Schlusskegler.


Gut Holz Spalt I : KC Mitteleschenbach I
2707 : 2690 Holz

Frey Merk 410 : 446
Ullrich Schlund 464 : 442
Reindl Köppel 480 : 448
Seifert Kocher 448 : 446
Hahn Jank 435 : 451
Flachenecker Engelhardt 470 : 457


Gut Holz Spalt II : DJK Abenberg IV
1568 : 1640 Holz

Hewer Kratzer 431 : 392
Riedl Maier 357 : 366
Schmidler Hörauf 388 : 471
John Kuhn 392 : 411