Zeitungsbericht vom 19.03.2013


Wichtige Auswärtspunkte für den Klassenerhalt

Spalt (cwz) Zu Gast beim KC Schopfloch konnte die Erste Mannschaft mit 2396 : 2399 Holz denkbar knapp gewinnen und sich zwei wichtige Punkte von den Abstiegsplätzen absetzen. Die Zweite Mannschaft verlor erneut in Roth.

Auf der schwer zu bespielenden zwei-Bahnen-Anlage startete Johannes Reindl für Spalt und konnte sein Team direkt mit über 40 Zählern in Vorsprung bringen. Mit 425 Holz erreichte Reindl auch direkt das beste Einzelergebnis auf Seite der Spalter. Johann Frey und Mario Hahn, die die beiden nächsten Paarungen bestritten, konnten den Vorsprung weiter halten. Norbert Flachenecker konnte einen schwachen Tag seines Gegenspielers für sich nutzen und ihm zeigen, wo der Hammer hängt: er baute den Gesamtvorsprung für Spalt auf nun über 80 Holz aus.

Trotz dieses beruhigenden Polsters fand Andreas Ullrich nicht zu seiner Form und musste gegen den Tagesbesten der Gastgeber gut 60 Holz abgeben. So lag es letztlich an Routinier Uwe Seifert, den Vorsprung noch über die Ziellinie zu retten. In einem spannenden Schlussduell musste Seifert zwar Holz um Holz verlieren, dennoch reichte es letztendlich knapp und mit einem hauchdünnen Plus von nur drei Zählern gehen die Punkte nach Spalt.


KC Schopfloch : Gut Holz Spalt I
2396 : 2399 Holz

Deeg Reindl 381 : 425
Büttner Frey 391 : 379
Heyer Hahn 392 : 407
Hammer Flachenecker 362 : 400
Ruft Ullrich 445 : 384
Sammeth Seifert 425 : 404