Zeitungsbericht vom 16.12.2012


Erste Mannschaft beginnt Rückrunde mit Sieg gegen Dinkelsbühl

Spalt (cwz) Am vergangenen Wochenende wurden bereits die ersten Spiele der Rückrunde ausgetragen. Dabei konnte sich die Erste Mannschaft im Heimspiel gegen Dinkelsbühl durchsetzen, die Zweite verlor auswärts in Schwabach.

Mit 1530 : 1435 Holz fiel diese Niederlage recht deutlich aus. Wie gewohnt starteten für Spalt zunächst Petra Hewer und Michael Rudrich, die ihr Team gegen eine schwache Schwabacher Startpaarung mit 70 Holz in Führung bringen konnten, obwohl sie beide nicht den besten Tag erwischt hatten. Christoph Schmidler und Karl-Heinz John konnten es ihnen leider nicht gleich tun und verloren in ihrer Paarung mit schwachen 328 bzw. 340 Holz deutlich gegen die routinierten Schlusskegler der Schwabacher.

Einen besseren Start in die Rückrunde sollte die Erste Mannschaft am Samstag erwischen: mit 2692 : 2663 Holz konnte man gegen Dinkelsbühl gewinnen. In der Startpaarung sah es noch lange nicht danach aus: Johann Frey fand nicht richtig ins Spiel und musste 30 Holz abtreten, sein Partner Christian Witzgall übertraf zwar seine Erwartungen, verlor jedoch auch knapp mit 7 Holz. Dass knapp 40 Holz Rückstand jedoch noch lange kein Beinbruch sind, stellten Johannes Reindl und Norbert Flachenecker unter Beweis: Ab der ersten Kugel hatten sie ihre Gegner voll unter Kontrolle und holten immer mehr auf. Mit herausragenden 465 und 503 Holz hatten sie am Ende den Rückstand in 70 Kegel Vorsprung umgekehrt. Flachenecker konnte mit seinem Ergebnis gleichzeitig den ersten Spalter "500er" der laufenden Saison für sich markieren. Diesem Vorsprung sei Dank konnten Mario Hahn und Andreas Ullrich beruhigt in der Schlusspaarung auflaufen. Zwar mussten sie nach und nach etwas abgeben, doch der Spalter Sieg war zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Mit soliden 442 und 426 Holz besiegelten die beiden den Punktgewinn für Spalt.


Gut Holz Spalt I : Frischauf Dinkelsbühl I
2695 : 2663 Holz

Frey Dammer 425 : 455
Witzgall Pfützner 431 : 438
Reindl Wegert 465 : 434
Flachenecker Hartmannschott 503 : 428
Hahn Gabler 442 : 446
Ullrich Kirsch 426 : 462


SC 04 Schwabach IV : Gut Holz Spalt II
1530 : 1435 Holz

Schäfer Hewer 355 : 384
Distler Rudrich 344 : 383
Gebhard Schmidler 401 : 328
Herzner John 430 : 340