Zeitungsbericht vom 18.03.2012


Zweifacher Schlussspurt

Spalt (jor) Auch für die Spalter Sportkegler geht es allmählich dem Saisonende entgegen. Verdient hat sich die Sommerpause einmal mehr die zweite Herrenmannschaft, welche im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Röthenbach als Sieger hervorging. Ein unglückliches Ende fand dagegen die Begegnung der "Ersten", die im Derby gegen die Gäste aus Mitteleschenbach mit 25 Zählern unterlag.

Die Partie gegen KC Mitteleschenbach war aus Spalter Sicht beinahe belanglos im Anblick auf die Tabelle, nicht jedoch für das Gästeteam. Für sie ging es um nichts geringeres als den Klassenerhalt. Daher verwunderte es niemand, das Mitteleschenbach alle Eisen ins Feuer warf, die zu Verfügung standen. Früh erkennen mussten dies Andreas Ullrich und Johannes Reindl, die sogleich mit einem leichten Minus den Staffelstab an die Mittelpaarung weiterreichten. Dort lief wiederum alles zu Gunsten der Hopfenstädter. Norbert Flachenecker setzte sich knapp mit 5 Holz in seinem Duell durch, während es bei seinem Teamkollegen Josef Reindl gleich 38 Holz waren. Somit war ein kleiner Vorsprung für die Schlusspaarung entstanden, den es nun zu verteidigen galt. Diese Aufgabe erledigte Mario Hahn mit Bravour, doch bei Uwe Seifert machte sich seine Verletzung wieder bemerkbar. Dies vermochten die Gäste eiskalt auszunützen, weshalb Spalt am Ende mit knappen Rückstand erneut ein Heimspiel verloren geben musste.

In dem Spitzenspiel der B-Klasse Schwabach zwischen Spalt II und Röthenbach I erwischten die Hausherren Christoph Schmidler und Michael Rudrich einen Traumstart, der wie sich später herausstellen sollte, den Heimsieg überhaupt erst möglich machte. Im zweiten und zugleich letzten Spielabschnitt der Begegnung waren es nämlich die Gäste, die den Ton angaben. Mehr und mehr schmolz der Vorsprung dahin, doch mit etwas Glück sicherten Johann Frey und Christian Witzgall ihrem Team doch noch einen gelungenen Abschluss im letzten Heimspiel der laufenden Punkterunde.

Gut Holz Spalt I : KC/DJK Mitteleschenbach I
2772 : 2797 Holz

Ullrich Andreas Merk 462 : 485
Reindl Johannes Wagner 451 : 454
Flachenecker Norbert Schwarz 469 : 464
Reindl Josef Köppel 508 : 470
Hahn Mario Jank 465 : 464
Seifert Uwe/Frey Johann Schlund 206/211 : 460


Gut Holz Spalt II : Gut Holz Röthenbach St. W. I
1746 : 1716 Holz

Schmidler Christoph Eisolt D. 464 : 391
Rudrich Michael Eisolt J. 473 : 452
Frey Johann Pelikan 403 : 442
Witzgall Christian Biehler 406 : 431