Zeitungsbericht vom 26.02.2012


Heimnimbus beendet

Spalt (jor) Nach über zwei Jahren mit einer weißen Weste verlor die "Erste" der Spalter Sportkegler erstmals wieder ein Punktespiel auf der heimischen Bahnenanlage. Mit 2707:2782 Holz unterlag man verdient gegen den Tabellenführer aus Weiltingen. Besser machte es hingegen die zweite Herrenmannschaft, welche in Abenberg mit fast 60 Holz Plus als Sieger hervorging.

In dem Spitzenspiel der Bezirksliga A-Süd zwischen Spalt und Weiltingen zeigten die Gäste aus der Hesselbergregion zeitnah auf, dass sie nicht umsonst souveräner Tabellenführer sind. Vom Start weg begann man, die Hausherren ordentlich zu fordern. Der Spalter Johannes Reindl musste sich bereits recht früh geschlagen geben, nachdem er im Abräumen mit vielen undankbaren Anwürfen zu kämpfen hatte. Erfolgreicher erging es Norbert Flachenecker, der als Tagesbester vollkommen überzeugen konnte. Im mittleren Spielabschnitt hatte die Mittelpaarung Ullrich/Reindl mit einem für sie ungewohnten Rückstand zu kämpfen, den sie trotz einiger Chancen nicht kompensieren konnte. Während des Endspurts im zweiten Durchgang rächte sich dies bitter, so dass auch sie noch einige Zähler abgeben mussten. Bei nunmehr 40 Holz Rückstand gab man der Spalter Schlusspaarung eine ordentliche Last mit. Aber auch im letzten Spieldrittel vermochten es die Weiltinger Kegler, die Hausherren gekonnt in Schach zu halten. Zu keinem Zeitpunkt ließen sie Mario Hahn und Uwe Seifert eine Chance, die Begegnung noch zu drehen. Mit klaren 75 Holz Vorsprung ging der Sieg verdient an den Tabellenführer, der neben den zwei Punkten auch noch den vorzeitigen Meistertitel feiern konnte.

Gut Holz Spalt I : TV Markt Weiltingen I
2707 : 2782 Holz

Flachenecker N. Krauß 485 : 461
Reindl Johannes Metterlein 416 : 467
Ullrich Andreas Wambach 456 : 459
Reindl Josef Elz 447 : 457
Hahn Mario Friess 447 : 460
Seifert Uwe Enderes 456 : 478


DJK Abenberg IV : Gut Holz Spalt II
1510 : 1569 Holz

Talu Frey Johann 370 : 401
Hava Schmidler C. 405 : 393
Endner Witzgall Christian 366 : 381
Bauer Rudrich Michael 369 : 394