Zeitungsbericht vom 12.02.2012


Spalt zweifach strahlender Sieger

Spalt (jor) Mit der Maximalausbeute von zwei Siegen endete der 14. Spieltag für die Spalter Sportkegler. Nachdem die erste Herrenmannschaft ihre Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Schwabach bereits am Mittwoch gewonnen hatte, zog die zweite Vertretung der Spalter am Samstag mit einem Heimsieg gegen die TSG Roth III nach.

Zu Gast auf den für ihre guten Fallergebnisse bekannten Bahnen des SC 04 Schwabach legten die Gäste von Beginn an gut los. Josef Reindl und besonders Wolfgang Dirsch nutzten die Gunst der Stunde und brachten ihr Team bereits im ersten Spieldrittel in eine gute Ausgangsposition. Im zweiten Spielabschnitt gab es dann für beide Seiten die gleiche Kost wie auch schon zur Startpaarung: Während die Schwabacher Spieler erneut unter ihrem Können bleiben mussten, gewannen diesmal Andreas Ullrich und Vorstand Johannes Reindl weitere wichtige Punkte. Somit war die Messe bei einem Plus von über 100 Holz zum letzten Wechsel schon fast gelesen. Dennoch ruhten sich die Gäste nicht aus und trotzten den Goldschlägerstädtern im Schlussdrittel noch ein paar weitere Holz als Sahnehäubchen ab. Durch diesen Auswärtssieg festigte man ein weiteres mal seine Position im vorderen Tabellendrittel der Bezirksliga A-Süd.

Siegreich beendete die zweite Herrenmannschaft ihr Heimspiel gegen die dritte Garnitur der TSG Roth. In der Begegnung boten die Gäste den Hausherren ordentlich Paroli, so dass die Zuschauer einiges zu sehen bekamen. Der Spalter Christoph Schmidler musste gegen den mannschaftsbesten Gästespieler einigen Rückstand in Kauf nehmen, den Michael Rudrich mit einer erneuten Glanzleistung wieder wett machen konnte. Hauchdünne 18 Holz betrug der Vorsprung des Heimteams zur Halbzeit der Partie. Im letzten Spielabschnitt hatten daraufhin die Spalter dank Wolfgang Dirsch den besseren Start, so dass das Plus bis auf zeitweise knapp 100 Holz anwuchs. Mit zunehmender Fortschritt in der Begegnung kämpften sich die Gäste wieder bis auf etwa 50 Holz heran, doch bevor sie den Hopfenstädtern wieder gefährlich werden konnten, fand die Partie mit 1773:1720 Holz ihr Ende.

SC 04 Schwabach I : Gut Holz Spalt I
2516 : 2635 Holz

Lehnerer Reindl Josef 401 : 417
Sandreuther Dirsch Wolfgang 425 : 466
Kiefhaber Ullrich Andreas 409 : 440
Kubischek Reindl Johannes 419 : 440
Weitzel Hahn Mario 414 : 424
Leuchauer Seifert Uwe 448 : 448


Gut Holz Spalt II : TSG 08 Roth III
1773 : 1720 Holz

Schmidler C. Gebhardt 413 : 447
Rudrich Michael Baum 469 : 417
Witzgall Christian Burk 416 : 426
Dirsch Wolfgang Haußmann 475 : 430