Zeitungsbericht vom 22.01.2012


Fortuna den Spalter Keglern wohl gesonnen

Spalt (jor) Zwei Siege in zwei Wettkämpfen: Mit dieser Maximalausbeute endete der 12. Spieltag für die Spalter Sportkegler. So gewann die zweite Herrenmannschaft auf heimischer Anlage gegen den Tabellenführer aus Wolframs Eschenbach mit etwa 50 Holz Plus, während es bei der "Ersten" eine richtige Zitterpartie war. Mit gerade einmal drei unscheinbaren Holz mehr beim Gesamtergebnis konnte man nach 600 Würfen die Punkte beim KC Schopfloch entführen.

In dem fast ausschließlich aus schweren zwei-Bahnen-Anlagen zusammengesetzten Kegelkreis Ansbach reihen sich nahtlos auch jene des KC Schopfloch ein. Zu Gast in dem Ort nördlich von Dinkelsbühl entwickelte sich die für beide Seiten im voraus erwartete schwere sowie zähe Begegnung. Zunächst waren es die Hausherren, die mit knappen 40 Holz in Führung gingen. Ab dem zweiten Durchgang holten die Spalter Gäste durch Andreas Ullrich und Uwe Seifert zusehends auf. Entschieden wurde die Partie im vierten Spielabschnitt. Norbert Flachenecker zeigte dort seinem Gegner, wo der Hammer hängt und trumpfte besonders auf der zweiten Bahn gehörig auf. Mit guten 50 Holz Plus schickte er Josef Reindl in den Wettkampf, der lange seinem Gegner auf den Fersen war, jedoch im Schlussspurt deutlich unterlegen war. Der Vorsprung für sechsten Starter der Hopfenstädter, Johannes Reindl, war nun mit acht Holz stark zusammengeschmolzen. Auf der ersten Bahn legte er trotz angespannter Nerven überzeugend los und legte vier Holz oben drauf. Nach den letzten Vollen waren diese dann komplett aufgezehrt; es stand remis. Durch einige Fehler und offene Bilder seines Gegners gelang es Johannes Reindl, auf Augenhöhe zu bleiben und nicht ganz ohne Glück gemeinsam mit seinem Team den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison feiern zu dürfen.

Mit Bravour meisterte die zweite Vertretung ihr schweres Heimspiel gegen den Tabellenführer aus der Minnesängerstadt Wolframs-Eschenbach. Johann Frey und ein bestens aufgelegter Michael Rudrich legten in der Startpaarung den Grundstein für den späteren Spalter Sieg. Im zweiten und somit finalen Spielabschnitt waren es Wolfgang Dirsch und Lorenz Fay, welche trotz leichter Einbuße den Sieg unter Dach und Fach bringen konnten.

KC Schopfloch I : Gut Holz Spalt I
2386 : 2389 Holz

Ruft Witzgall Christian 393 : 354
Dirian Ullrich Andreas 386 : 398
Deeg Seifert Uwe 407 : 411
Hammer Flachenecker N. 358 : 432
Heyer Reindl Josef 421 : 378
Sammeth Reindl Johannes 421 : 416


Gut Holz Spalt II : DJK Wolframs-Eschenbach I
1799 : 1751 Holz

Frey Johann Wagner 427 : 441
Rudrich Michael Gebauer 465 : 385
Fay Lorenz Zwosta W. 452 : 476
Dirsch Wolfgang Zwosta M. 455 : 449