Zeitungsbericht vom 11.12.2011


Zweite rettet Bilanz

Spalt (jor) Mit einer Auswärtsniederlage in Hersbruck sowie einem Heimerfolg starten die Sportkegler des SKV Spalt in die Rückrunde der laufenden Saison. So gelang es der zweiten Herrenmannschaft, zu Hause die Oberhand gegen die Gäste aus Großschwarzenlohe zu behalten, während die "Erste" eine unnötige Niederlage verschmerzen musste.

Beim Tabellennachbarn aus Hersbruck hatten sich die bis dato Punktgleichen Spalter einiges ausgemalt. Doch das Startpaar Josef Reindl mit Ersatzmann Michael Rudrich erwischte einen rabenschwarzen Tag und zeigte, dass man auf den ergiebigen Bahnen auch ordentlich unter die Räder geraten kann. Mit etwa 80 Holz Rückstand schickten sie die als Rettungstruppe agierende Mittelpaarung Uwe Seifert und Norbert Flachenecker ins Rennen. Beide kegelten wesentlich besser als ihre Vorgänger und kämpften ihr Team zurück ins Spiel. Mit nunmehr knappen 20 Holz Rückstand bestand noch eine gute Chance auf den Punkterfolg. Doch die Hausherren hielten gleichbleibend dagegen, so dass Johannes Reindl und ein knapp verpasster Bahnrekord vom Tagesbesten Mario Hahn in Höhe von 265 Holz nicht mehr ausreichten, um Hersbruck noch einzufangen. Mit letztendlich 33 Holz Differenz mussten sich die sechs Spalter Spieler aufgrund ihrer desaströsen Startpaarung geschlagen geben.

Wesentlich besser machte es die zweite Vertretung bei ihrem Heimspiel gegen die vierte Garnitur des SC Großschwarzenlohe. Im Gegensatz zu ihren Kollegen der ersten Herrenmannschaft wurden im Startpaar die Weichen in Richtung der Erfolgsspur gestellt. So nutzen Johann Frey und Christian Raffegerst die Gunst der Stunde und erkegelten ein sattes Plus von 120 Holz. Glück im Unglück hatte Christoph Schmidler als erster Starter in der letzten Spielhälfte. Trotz zweier sehr dürftiger Bahnen setzte er sich in seinem Duell noch durch. Zu guter letzt durfte sich Joker Christian Witzgall nach langer Pause über ein tolles Comeback freuen, als er nach 50 Wurf Wolfgang Dirsch ersetzte. Auch er trotze seinem Gegner noch drei weitere Zähler ab, womit die Gastgeber alle vier Duelle gewinnen konnten und als verdienter Sieger aus der Begegnung hervortraten.

SKC Hersbruck I : Gut Holz Spalt I
2537 : 2504 Holz

Arnold C. Rudrich Michael 436 : 384
Richter Reindl Josef 416 : 384
Maul Seifert Uwe 409 : 420
Arnold J. Flachenecker N. 382 : 440
Arnold G. Hahn Mario 431 : 464
Söhnlein Reindl Johannes 463 : 412


Gut Holz Spalt II : SC Großschwarzenlohe IV
1673 : 1538 Holz

Frey Johann Mühlhammer 448 : 400
Raffegerst C. Windisch 459 : 387
Schmidler C. Fuchs 342 : 330
Dirsch Wolfgang Kolb 207 : 421
Witzgall Christian 217