Zeitungsbericht vom 16.11.2011


Rabenschwarzer Spieltag

Spalt (jor) Zwei knappe Niederlagen kassierten die Spalter Sportkegler am vergangenen Spieltag. Sowohl die erste Herrenmannschaft in Mitteleschenbach, als auch die "Zweite" in Röthenbach St. Wolfgang zogen in der Ferne jeweils den Kürzeren.

Nach vielen Niederlagen auf den beiden Mitteleschenbacher Bahnen hatten sich die Hopfenstädter heuer einiges ausgemalt, doch am Ende sollte man abermals mit leeren Händen dastehen. Vom Start weg geriet man Scheibchenweise immer weiter in Rückstand. Erst auf Position fünf gelang es dem Spalter Johannes Reindl, mit einem bärenstarken Aufholjagd für ein Remis zu sorgen. Doch bereits nach wenigen Würfen von Schlussspieler Andreas Ullrich war dieser Lichtblick wieder dahin, da sein Gegenspieler deutlich geschickter agierte. Mit 41 Holz Rückstand gingen die Punkte verdient an die Gastgeber.

Noch enger endete die Partie der Spalter Reserve am vergangenen Montag in Röthenbach St. Wolfgang. Zwar konnten sich Christian Raffegerst und vor allem Wolfgang Dirsch als Tagesbester für Spalt ordentlich in Szene setzen, doch ihre Mannschaftskollegen Christoph Schmidler und Johann Frey mussten zu viel in ihren Duellen abgeben. Somit gewann unter dem Schlussstrich das ausgeglichener agierende Heimteam mit glatten 1600:1573 Holz.

KC/DJK Mitteleschenbach I : Gut Holz Spalt I
2514 : 2473 Holz

Schlund Reindl Josef 431 : 412
Köppel Hahn Mario 391 : 383
Schwarz Flachenecker N. 447 : 419
Merk Seifert Uwe 423 : 412
Jank Reindl Johannes 393 : 459
Engelhardt Ullrich Andreas 429 : 388


GH Röthenbach St. W. I : Gut Holz Spalt II
1600 : 1573 Holz

Biehler Schmidler C. 409 : 358
Jonczyk Raffegerst C. 408 : 409
Nagat Frey Johann 405 : 363
Eisolt Dirsch Wolfgang 378 : 443