Zeitungsbericht vom 02.10.2011


Nur auf den Heimbahnen in Form

Spalt (jor) Mit einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage beendeten die Spalter Sportkegler den dritten Spieltag der laufenden Saison. Während sich das erste Herrenteam mit 2744:2679 Holz gegen die Gäste aus Schopfloch behaupten konnte, musste die "Zweite" bei der DJK Wolframs-Eschenbach ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach dem freiwilligen Abstieg der Spalter und dem Sportlichen der Schopflocher fand die Begegnung der beiden Teams heuer eine Spielebene tiefer statt, was aber nicht zwangsläufig weniger Spannung bedeutete. Lange Zeit waren die beiden Gästespieler und die Hausherren sich ebenbürtig. Erst gegen Ende der Startpaarung konnten sich Andreas Ullrich und Johannes Reindl mehr und mehr absetzen. Im mittleren Spielabschnitt war es Josef Reindl, der sich an diesem Tag sehr schwer in den Vollen tat und damit eine große Chance ausließ. Besser machte es hingegen sein Teamkollege Mario Hahn, der den Wettkampf als Tagesbester mit 477 Holz abschloss. So war unter dem Strich dennoch ein Vorsprung entstanden, den die Schlusspaarung Norbert Flachenecker und Uwe Seifert mit zwei soliden Ergebnissen in trockene Tücher wickeln konnte.

Weniger Erfolgreich endete die Begegnung der zweiten Herrenmannschaft in Wolframs-Eschenbach. Auf der Doppelbahn im hiesigen Sportheim legten die Gastgeber mächtig los. So musste Christian Flachenecker gegen den Tagesbesten der Gastgeber trotz toller Leistung knapp 30 Holz abgeben. Auch Michael Rudrich unterlag auf Startplatz zwei seiner Kontrahentin. Richtig das Pech an den Schuhen auf fremden Bahnen klebt Christoph Schmidler. Als vorletzter Starter in der Minnesängerstadt erwischte er abermals einen rabenschwarzen Tag und büßte knapp 60 Holz ein, womit die Begegnung fast entschieden war. Zwar gelang Schlussspieler Johann Frey noch eine kleine Aufholjagd, doch zum Punktgewinn für die Spalter Reserve sollte es aufgrund des hohen Rückstandes nicht mehr reichen.

Gut Holz Spalt I : KC Schopfloch I
2744 : 2679 Holz

Ullrich Andreas Dirian 471 : 422
Reindl Johannes Hammer 475 : 437
Hahn Mario Deeg 477 : 473
Reindl Josef Dennig 434 : 417
Flachenecker N. Heyer 449 : 468
Seifert Uwe Sammeth 438 : 462


DJK Wolframs-Eschenbach I : Gut Holz Spalt II
1616 : 1556 Holz

Starik Raffegerst C. 446 : 417
Gebauer Rudrich Michael 412 : 408
Holger Schmidler C. 386 : 328
Krone Frey Johann 372 : 403