Zeitungsbericht vom 18.09.2011


Doppelsieg zum Saisonauftakt

Spalt (jor) Mit zwei Siegen gingen die Spalter Sportkegler aus den ersten beiden Punktspielen am vergangenen Wochenende hervor. Während sich das erste Herrenteam mit 2794:2701 Holz gegen die Gäste aus Hersbruck behaupten konnte, gelang der "Zweiten" ein Auswärtserfolg beim SC Großschwarzenlohe.

In der Begegnung der Bezirksliga A-Süd trafen mit GH Spalt und dem SKK Hersbruck zwei alte bekannte aufeinander. Beide Teams hatten dennoch einige personelle Umstellungen hinter sich, seit man sich vor etwa zwei Jahren das letzte Mal duellierte. Daher gab es noch vor Spielbeginn keinen Favoriten. Im Startpaar änderte dies sich zusehends. Johannes Reindl gewann sein Duell und vor allem Norbert Flachenecker lies sein Talent einmal mehr aufblitzen, indem er mit starken 490 Punkten mehr als überzeugte. Mit 80 Holz Plus für die Hopfenstädter ging es somit in die Mittelpaarung der Partie. Dort machten Andreas Ullrich und Josef Reindl weiter an Boden gut, so dass für die Schlusspaarung ein tolles Plus von insgesamt 132 Zählern geschaffen war. Im letzten Spieldrittel zeigten sich dann die Gäste von ihrer Sonnenseite. Beide Hersbrucker spielten wie aus einem Guss und bildeten mit 978 Holz die beste Paarung des Tages. Zum Auswärtssieg reichte es dennoch nicht mehr, da Mario Hahn und Uwe Seifert mit zwei kämpferischen Leistungen den Heimerfolg souverän ins Ziel bringen konnten.

Ebenfalls erfolgreich endete die Partie der zweiten Herrenmannschaft bei der vierten Vertretung des SC Großschwarzenlohe. Zu Beginn der Begegnung gelang es keinem der beiden Teams, sich wesentlich abzusetzen. Während die Gastgeber eine geschlossene Leistung darboten, spielte man auf Spalter Seite sehr unterschiedlich. So fehlte es bei Christoph Schmidler deutlich an Leistung über beide Bahnen. Dies konnte sein Teamkollege Michael Rudrich jedoch mehr als kompensieren: Mit zwei starken Durchgängen und finalen 461 Holz brachte er sein Team leicht in Front. Die Schlusspaarung Johann Frey mit Neuzugang Christian Raffegerst machte daraufhin den Sack zu, indem ein Auslasser bei den Gästen konsequent ausgenutzt werden konnte.

Gut Holz Spalt I : SKK Hersbruck I
2794 : 2701 Holz

Flachenecker N. Arnold G. 490 : 439
Reindl Johannes Matusche 459 : 430
Ullrich Andreas Arnold J. 434 : 442
Reindl Josef Richter 472 : 412
Hahn Mario Arnold C. 479 : 481
Seifert Uwe Maul 460 : 497


SC Großschwarzenlohe IV : Gut Holz Spalt II
1502 : 1558 Holz

Mühlhammer Schmidler C. 386 : 336
Bäumler Rudrich Michael 400 : 461
Fuchs Frey Johann 333 : 387
Kolb Raffegerst C. 383 : 374