"Zweite" Herbstmeister

Spalt (jor)  Einen vollkommen gelungenen Spieltag schlossen die Spalter Sportkegler am vergangenen Wochenende ab. Während Spalt I einen nahezu ungefährdeten Auswärtssieg beim KC Schopfloch erringen konnte, schlug sich auch die zweite Vertretung wacker. Im Heimspiel gegen die DJK Mitteleschenbach III behielt man klar die Oberhand und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Zu Gast in Dinkelsbühl, wo der KC Schopfloch wegen mangelnder 4-Bahnenanlage seine Heimspiele austrägt, konnten sich die Spalter von Beginn an gut in Szene setzen. Schon im Startpaar wurden die Weichen durch Josef Reindl sowie Lorenz Fay klar in Richtung Auswärtssieg gestellt. Auf der eher schwer zu spielenden Anlage brachten beide ihr Team klar in Führung. In der Mittelpaarung zeichnete sich daraufhin ein ähnliches Bild ab. Andreas Ullrich machte seine Sache gewohnt gut; auch Norbert Flachenecker, dessen Gegenspieler aufgrund einer Verletzung ausgewechselt wurde, konnte seinen Beitrag zum Ausbau des Vorsprungs leisten. Unter dem Strich war das Plus der Gäste auf fast 200 Holz zum Ende der Mittelpaarung angewachsen. Im Schlussabschnitt stellte Anton Hoffmann einmal mehr sein Talent mit starken 894 Holz unter Beweis. Bei Mario Hahn lief es nicht ganz so rund, er kam bei vielen Würfen nicht von der Mitte ab und musste sich als einziger Spalter seinem Kontrahenten geschlagen geben. Der Sieg war jedoch keineswegs mehr in Gefahr; mit 156 Holz Vorsprung konnte man sich gelassen über zwei Punkte im letzten Vorrundenspiel freuen.

Ähnlich hoch konnte die zweite Herrenmannschaft zu Hause gegen die DJK Mitteleschenbach III ihren Sieg feiern. Auch hier wurde der Grundstein zum Erfolg bereits in der Startpaarung gelegt: Den Auslasser von Christoph Schmidler konnte Michael Rudrich ausgleichen  und Spalt somit - wenn auch etwas knapp - in Front bringen. Im Mittelabschnitt sowie in der Schlusspaarung hatten die Hopfenstädter das Geschehen daraufhin  klar im Griff und bauten den Vorsprung bis zum letzten Wurf stetig aus. Mit diesem Heimerfolg bleibt man ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisklasse A Schwabach und darf sich bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde mit dem inoffiziellen Titel des Herbstmeisters schmücken.

KC Schopfloch I : Gut Holz Spalt I

4912 : 5068 Holz

Dirian                                  Reindl Josef                                         798 : 824

Hammer                              Fay Lorenz                                          831 : 891

Heyer                                 Ullrich Andreas                                    808 : 865

Kränzlein                             Flachenecker N.                                   166 : 815

Deeg                                                                                             596

Ruft                                    Hoffmann Anton                                   876 : 894

Sammeth                             Hahn Mario                                          837 : 779

Gut Holz Spalt II : DJK Mitteleschenbach III

2565 : 2442 Holz

Schmidler C.                        Dantonello                                           381 : 405

Rudrich Michael                    Kopp                                                   428 : 392

Dirsch Michael                     Köppel                                                 402 : 455

Seifert Uwe                         Dorsch                                                461 : 365

Dirsch Frank                        Schlund T.                                          458 : 401

Dirsch Wolfgang                   Schlund A.                                           435 : 424