Heimsieg gegen Schlusslicht gefeiert

Spalt (jor) Auf einen erfolgreichen 18. Spieltag kann die erste Herrenmannschaft von Gut-Holz Spalt zurückblicken. Zu Hause setzte man sich gegen die Gäste aus Rothenburg nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2792:2724 durch. Weniger erfolgreich aber dennoch nicht vollkommen glanzlos verlief der Wettkampf der zweiten Herrenmannschaft, die in Roth mit 41 Holz unterlag.

Die Vorzeichen für diese Partie der Bezirksliga A-Süd hätten fast nicht klarer sein können, spielte hier doch ein Team der Tabellenspitze gegen das Schlusslicht. In der Anfangsphase dieses Aufeinandertreffens war hiervon jedoch nicht viel zu spüren, da das Team aus Rothenburg munter mitspielte und die Spalter vor allem „in den Vollen“ ordentlich unter Druck setzte. So konnten Norbert Flachenecker (428) und besonders ein beherzt aufkegelnder Lorenz Fay (493) erst im Abräumen an Boden gutmachen und 18 Holz Vorsprung erspielen. Auch in der Mittelpaarung zeigte sich dann eine gewisse Fortsetzung dieses Vorgangs. Während Rothenburg in den Vollen fast auf einen Gleichstand herankam, gelang es den Spaltern Andreas Ullrich (462) und Josef Reindl (455) abermals erst im Abräumen, ihre Kontrahenten zu distanzieren. Letztendlich gelang es ihnen, das Plus für die Schlusspaarung minimal auf 24 Holz auszubauen. Für Spannung war also weiterhin bestens gesorgt, da dieser geringe Vorsprung bereits nach ein paar Würfen wieder Geschichte sein kann. Unbekümmert dessen ging das Spalter Schlussduo nun ans Werk. Mario Hahn (438) musste sich zwar knapp seinem Rothenburger Gegner geschlagen geben, doch Anton Hoffmann holte einmal mehr - für sein an diesem Abend größtenteils durchwachsen aufspielendes Team - die Kastanien aus dem Feuer. Mit erstklassigen 516 Holz wurde er abermals Tagesbester und wickelte somit den Heimerfolg der Hopfenstädter in trockene Tücher.

Zu einer kleinen Sensation hatte es für die zweite Vertretung der Spalter Sportkegler in Roth am vergangenen Samstag leider nicht ganz gereicht. Sowohl Roth als auch Spalt konnte drei der insgesamt sechs Duelle gewinnen, letztendlich behielten die Kreisstädter unter dem Strich aber mit 41 Holz verdient die Oberhand. Im ersten Drittel der Partie trumpfte Johannes Reindl mit 454 Holz für Spalt mächtig auf, sein Teamkollege Christian Witzgall musste jedoch einige Federn lassen. Nach der Startpaarung war man so leicht mit 20 Holz in Rückstand geraten. Die Mittelpaarung legte sich ebenfalls ins Zeug, jedoch gab es auch hier wieder Licht und Schatten auf Spalter Seite. Während der amtierende zweite Vorstand Uwe Seifert (426) sein Duell gewinnen konnte, musste sich andererseits Johann Frey trotz harten Kampfes klar geschlagen geben. Mit 48 Holz Minus im Nacken hieß es für die beiden Schlussmänner der Spalter nun, die Partie zu drehen. Frank (466) und Wolfgang Dirsch (464) kegelten bärenstark auf; da aber auch auf Rother Seite - vor allem durch den Tagesbesten Norman Frieling (482) – tolle Ergebnisse fielen, konnten sie den Rückstand nur noch etwas verkürzen. Mit finalen 2621:2580 setzte sich das Team aus Roth durch und die Spalter mussten nach einem geselligen Wettkampfabend mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Gut Holz Spalt I : Gut Holz Rothenburg I

2792 : 2724 Holz

Flachenecker N.                            Gehring                                      428 : 434

Fay Lorenz                                   Kerner                                        493 : 469

Ullrich Andreas                             Benkesch                                    462 : 461

Reindl Josef                                  Sakalowsky                                455 : 450

Hahn Mario                                   Müller                                         438 : 440

Hoffmann Anton                            Raithel                                        516 : 470

  

1. SKK Roth I : Gut Holz Spalt II

2621 : 2580 Holz

Langohr                                       Reindl Johannes                          399 : 454

Distler                                          Witzgall Christian                         447 : 372

Thomas                                        Frey Johann                                447 : 398

Lauterkorn                                   Seifert Uwe                                 405 : 426

Burk                                            Dirsch Frank                               441 : 466

Frieling                                         Dirsch Wolfgang                          482 : 464