Mittelprächtiges Wettkampfwochenende

 
Spalt
Abermals einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Spalter Kegler am vergangenen Wochenende: Die erste Herrenmannschaft bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur durch einen Auswärtssieg in Allersberg, während die zweite Garnitur eine Niederlage gegen Weiltingen einstecken musste.

 

Zum vermeintlichen Topspiel der Bezirksliga A-Süd trafen sich die beiden Teams aus Allersberg und Spalt am vergangenen Samstag. Doch schon zu Beginn  der Partie zeichnete sich schnell ab, dass der Respekt voreinander sehr groß war. Die Startpaarungen beider Teams kamen beide nicht richtig in Fahrt und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Norbert Flachenecker (411) und Lorenz Fay (420) für Spalt leicht den Kürzeren zogen. Auch in der Mittelpaarung gelang es keinem der beiden Teams, die Initiative zu ergreifen und sich abzusetzen. Andreas Ullrich (412) erreichte ein Remis in seinem Duell, während Josef Reindl (413) glücklich 19 Holz für sein Team gewinnen konnte. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von sechs Holz gingen die Spalter nun in das letzte Drittel der Begegnung. Mario Hahn (450) und Anton Hoffmann (469) unterstrichen ihre starke Form und gaben vom Start weg ordentlich Gas. Zwischenzeitlich konnten die Hopfenstädter das Plus sogar auf 50 Holz ausbauen, doch auch auf Allersberger Seite hielt man stark dagegen, so dass der Wettkampf erst wenige Wurf vor dem Ende den Sieger fand. Letztendlich behielt Spalt knapp und etwas glücklich mit 2575:2545 die Oberhand und konnte sich über zwei weitere Punkte freuen.

 

Weniger glücklich verlief das Spiel der zweiten Herrenmannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer aus Weiltingen. Schon im Startpaar hatte man ziemlich deutlich das Nachsehen. Michael Rudrich (455) gelang es zwar sich knapp zu Behaupten, doch sein Teamkollege Christian Witzgall (430) wurde im anderen Duell klar niedergerungen und musste fast 70 Holz an Weiltingen abtreten. Im mittleren Abschnitt der Partie versuchte man alles, den Rückstand schnellstmöglich wieder aufzuholen. Johann Frey (476) gelang hier ein toller Wettkampf, aber sein Mitspieler Johannes Reindl (437) hatte besonders im Abräumen mit vielen offenen Bildern zu kämpfen. Der Rückstand zu Beginn der Schlusspaarung war auf nunmehr 76 Holz angewachsen, womit schon eine kleine Vorentscheidung gefallen schien. Unbeeindruckt dessen drückten Frank (465) und vor allem Wolfgang Dirsch (485) mächtig auf die Tube und konnten sich noch ordentlich an das Weiltinger Gesamtergebnis herankämpfen, doch zum Sieg sollte es leider nicht mehr reichen. Knapp mit letztendlich 26 Holz Rückstand musste Spalt als Verlierer den Wettkampf beenden.

 

Blau-Weiß Allersberg I : Gut Holz Spalt I

2545 : 2575 Holz

Jesko                                  Flachenecker                                 415 : 411

Sprockhoff                           Fay Lorenz                                    429 : 420

Stieg                                   Ullrich Andreas                              412 : 412

Heindl                                 Reindl Josef                                   394 : 413

Dittrich                                Hahn Mario                                    459 : 450

Waldmüller                          Hoffmann Anton                             436 : 469

 

 

Gut Holz Spalt II : TV Weiltingen I

2748 : 2774 Holz

Witzgall Christian                 Ruck                                             430 : 499

Rudrich Michael                    Elz                                                455 : 452

Frey Johann                         Wambach                                      476 : 468

Reindl Johannes                   Krauss                                           437 : 455

Dirsch Frank                        Enderes                                         465 : 478

Dirsch Wolfgang                   Naaß                                             485 : 422



Stadtmeisterschaft beendet

 
Spalt
Die 1. Stadtmeisterschaft im Kegeln ist zu Ende. Alle Starter zeigten Ehrgeiz und konnten  mit guten Leistungen und viel Freude auf den Bahnen im Hoffmanns Keller die Kugel rollen lassen. Am Start waren 31 Teams sowie 20 Einzelspieler. Den Titel des Stadtmeisters konnte sich bei den Damen Claudia Grau (212) erkegeln, bei den Herren setzte sich Diethard Kopp (229) durch. Den Sieg in der Mannschaftswertung errang das Team vom „KC Bande Gut“  vor den Sportfischern auf Rang zwei und „Flotte Kugel“ auf dem dritten Platz. Der SKV Spalt beglückwünscht alle Teilnehmer zu ihren Ergebnissen und würde sich freuen, alle Bürgerinnen und Bürger zur nächsten Stadtmeisterschaft 2010 begrüßen zu dürfen.