Doppelsieg gegen Dinkelsbühl

 

Spalt Zwei Siege in zwei Wettkämpfen lautet die Bilanz der Sportkegler von Gut Holz Spalt am vergangenen Wochenende. Sowohl die erste Herrenmannschaft bei Frischauf Dinkelsbühl, als auch die zweite Vertretung zuhause gegen Alt Dinkelsbühl konnten ihre Begegnung gewinnen.

 

Zurück in die Erfolgsspur gefunden hat die „Erste“ am vergangenen Samstag bei Frischauf Dinkelsbühl, nachdem man vergangene Woche bei den Neumarkter Lindenkeglern nach eher durchwachsener Gesamtleistung noch eine Niederlage einstecken musste. Das kegelerfahrene Startpaar Uwe Seifert (406) und Wolfgang Dirsch (417) kam gleich zu Beginn der Partie richtig in Fahrt, jedoch mussten beide nach einem starken ersten Durchgang im zweiten Abschnitt ihre überragend aufspielenden Kontrahenten ziehen lassen. Mit einem Rückstand von 59 Holz begann die Mittelpaarung ihr Spiel. Andreas Ullrich (424) und Josef Reindl (417) gelang es vor allem jeweils im Endspurt der beiden Durchgänge, wichtige Holz gut zu machen und so konnten beide den Rückstand bis auf 15 Holz verkürzen. Für das Spalter Schlussduo hieß es nun, keine Nerven zu zeigen und alles zu geben. Lorenz Fay (429) spielte toll auf und konnte gleich 56 Holz für sein Team gewinnen. Auf den beiden hinteren Bahnen gelang seinem Teamkollegen Anton Hoffmann dann das Highlight des Abends. Mit atemberaubenden 475 Holz erkegelte er zum einen das beste Ergebnis dieser Partie, zum anderen konnte er den bestehenden Bahnrekord gleich um neun Holz verbessern. Mit insgesamt 2568:2470 gingen die Spalter am Ende letztendlich noch recht deutlich mit 98 Holz als Sieger hervor.

 

Ebenfalls Siegreich konnte die zweite Herrenmannschaft aus ihrem Heimspiel gegen den anderen der beiden Dinkelsbühler Sportkegelklubs, Alt Dinkelsbühl, hervortreten. Im Startpaar gelang Christian Witzgall mit 490 Holz gleich ein furioses Ergebnis, sein Sportkamerad Johann Frey (423) fand aber leider nicht zu seiner gewohnten Form, so dass die Gäste erst einmal mit 29 Holz in Führung gingen. Im mittleren Drittel gelang den Spaltern dann aber der ersehnte Durchbruch in diesem Wettkampf. Alfred Hoffmann konnte mit 487 Holz seine stetig steigende Form unter Beweis stellen und auch Johannes Reindl zeigte im zweiten Wettkampf nach seiner langen verletzungsbedingten Pause mit 484 Holz sein Können. Aus dem Minus war nun ein stolzes Plus von 76 Holz geworden, welches zwar ein angenehmes Polster, jedoch noch lange nicht einen ungefährdeten Sieg bedeutet. Die beiden Schlussspieler Frank und Wolfgang Dirsch gaben  deshalb noch einmal richtig Gas und konnten mit 459 bzw. 472 Holz tolle Ergebnisse verbuchen und damit die zwei Punkte für Spalt unter Dach und Fach bringen.

 

 

 

Frischauf Dinkelsbühl I : Gut Holz Spalt I

2470 : 2568 Holz

Wegert                                            Seifert Uwe                                 432 : 406

Pfützner                                          Dirsch Wolfgang                          450 : 417

Grum                                              Ullrich Andreas                            396 : 424

Scheibenberger                                Reindl Josef                                401 : 417

Dammer                                          Fay Lorenz                                  373 : 429

Kirsch                                              Hoffmann Anton                          418 : 475

 

 

Gut Holz Spalt II : Alt Dinkelsbühl I

2815 : 2744 Holz

Frey Johann                                     Kalb                                              423 : 497

Witzgall Christian                             Heidecker                                      490 : 445

Hoffmann Alfred                               Dirian                                            487 : 451

Reindl Johannes                               Kechelen                                        484 : 415

Dirsch Frank                                    Klefenz                                          459 : 475

Dirsch Wolfgang                               Schewe                                         472 : 461