Durchwachsene Bilanz am Kirchweihwochenende

 

Spalt Zwei Niederlagen und ein Sieg lautet die Bilanz der Spalter Sportkegler am vergangenen Wochenende. Während die erste Herrenmannschaft in Neumarkt Federn lassen musste und auch die A-Jugend ihr Heimspiel denkbar knapp verlor, konnte sich die „Zweite“ daheim gegen den SC Großschwarzenlohe durchsetzen.

 

Einen Ausrutscher leistete sich die „Erste“ in ihrem Gastspiel bei den Neumarkter Lindenkeglern. Zum Auftakt musste sich Lorenz Fay trotz guter 438 Holz mit seinem Teamkollegen Norbert Flachenecker den Gastgebern knapp mit 25 Holz  beugen. Für die Mittelpaarung galt es nun, eine Wende in diesem Wettkampf herbeizuführen. Andreas Ullrich und Josef Reindl konnten zwar nach den ersten 50 Wurf diesen Rückstand in einen Vorsprung von 12 Holz umwandeln, doch auf der zweiten Bahn war dieser, bedingt durch einen furiosen Endspurt des Neumarkter Mittelduos, wieder so schnell verschwunden wie er auch gekommen war. Mit insgesamt 74 Holz „Miesen“ im Nacken versuchte nun die Spalter Schlusspaarung Mario Hahn und Anton Hoffmann, ihr Team doch noch auf die Siegesstraße zu führen. Beide kämpften hart und wurden für ihre Mühen auch mit guten Ergebnissen von 439 und 435 Holz belohnt, doch auch sie mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Mit 2610:2511 behielten die „Lindenkegler“ am Schluss klar die Oberhand und konnten sich über zwei Punkte freuen.

 

Von ihrer Schokoladenseite konnte sich dagegen die zweite Vertretung von Gut Holz Spalt an diesem Wochenende präsentieren. Bedingt durch eher magere Ergebnisse in den letzten Wettkämpfen sollte sich der gestiegene Trainingsfleiß auszahlen. In der Startpaarung zeigte Johann Frey eine gute Partie mit 456 Holz und auch Johannes Reindl konnte mit starken 474 Holz ein gelungenes Comeback feiern, doch auch die Gastmannschaft vom SC Großschwarzenlohe kam gut in die Begegnung, so dass das erste Drittel knapp mit 930:949 Holz an die Gäste ging. Unbekümmert des kleinen Rückstands, vielmehr motiviert durch die starken Leistungen ihrer Mannschaftskameraden gingen Alfred Hoffmann und Uwe Seifert in den Wettkampf. Während Alfred Hoffmann mit 412 Holz einen soliden Wettkampf absolvierte, gelang es Uwe Seifert mit hervorragenden 476 Holz seinen Gegner um 50 Holz zu distanzieren. Mit einem Plus von 18 Holz zu Beginn der Schlusspaarung war die Partie aber weiterhin vollkommen offen und die Messe noch lange nicht gelesen. Das Spalter Schlussduo Frank und Wolfgang Dirsch war nicht auf das Halten des Ergebnisses, sondern vielmehr um eine frühe Entscheidung bedacht und kegelte fulminant auf. Frank Dirsch glänzte mit 477 Holz und Wolfgang Dirsch gelang mit sagenhaften 508 Holz gar das beste Ergebnis dieser Partie. Mit 2803:2690 ging letztendlich der Sieg an die Spalter, die dadurch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen konnten.

 

Besonders knapp hatte die A-Jugend der Spielgemeinschaft Spalt/Abenberg in ihrem Heimspiel gegen die „Zweite“ des SKV Schwabach das Nachsehen. Patrick Walther (438) und Michael Dirsch (410) spielten gekonnt auf und konnten ihre Mannschaft mit zehn Holz in Front bringen. In der Schlusspaarung mussten sich Vanessa Walther (412) und Christoph Schmidler (404) dann jedoch trotz ebenfalls guter Leistungen den Gästen mit 25 Holz geschlagen geben, so dass der Wettkampf leider mit einer hauchdünnen Niederlage in Höhe von 15 Holz sein Ende fand.

 

Lindenkegler Neumarkt I : Gut Holz Spalt I

2610 : 2511 Holz

Stich                                      Flachenecker N.                  402 : 385

Kiehl                                      Fay Lorenz                         446 : 438

Schneiderbauer                       Ullrich Andreas                   399 : 402

Grabenbauer                           Reindl Josef                       464 : 412

Vikari                                     Hahn Mario                        456 : 439

Meyerhöfer                             Hoffmann Anton                 443 : 435

 

 

Gut Holz Spalt II : SC Großschwarzenlohe II

2803 : 2690 Holz

Frey Johann                            Bäumler                            456 : 498

Reindl Johannes                      Beck                                  474 : 451

Hoffmann Alfred                      Fenn                                 412 : 425

Seifert Uwe                            Botschafter                        476 : 426

Dirsch Frank                           Pemsel                              477 : 426

Dirsch Wolfgang                      Banaczek                           508 : 464

 

 

SG Abenberg/Spalt : SKV Schwabach II

1664 : 1679 Holz

Walther Patrick                       Meier                                438 : 393

Dirsch Michael                         Özsauran                           410 : 445

Walther Vanessa                     Hussendörfer                     412 : 410

Schmidler C.                           Baer                                  404 : 431