Wichtiges Heimspiel in den Sand gesetzt

Spalt (raf) Trotz überzeugender Leistung konnte sich die Erste nicht gegen Allersberg durchsetzen und verliert ein wichtiges Spiel. Auch die Zweite verliert deutlich gegen Ansbach. Die Jugend gewinnt dafür gegen die SG Ansbach/Feuchtwangen.

In Heimspiel der Ersten hat sich Spalt endgültig wieder selbst vom Aufstiegskampf in der Bezirksliga A Süd verabschiedet. Zwar zeigten im Spiel gegen Allersberg alle Kegler eine gute bis sehr gute Leistung, dennoch hat es nicht gereicht, um einen Sieg zu erzielen. Norbert Flachenecker konnte als Startkegler mit sehr guten 480 Holz zwar 29 Holz gewinnen, doch Lorenz Fay musste trotz sehr überzeugender 507 Holz bereits wieder 39 Holz an seinen Gegenspieler abgeben. In der Mittelpaarung versuchte Christian Hartmann zu punkten, doch auch er war mit sehr guten 482 Holz, wenn auch nur mit einem Holz, unterlegen. Andreas Ullrich war mit 461 Holz nicht in Topform und geriet zudem an einen gegnerischen Spitzenmann, der mit 545 Holz so einen extremen Vorsprung für die Konkurrenten aus Allersberg erreichen konnte. Anton Hoffmann versuchte als Schlussmann das Spiel noch umzudrehen und konnte mit sehr guten 490 Holz auch noch mal 45 Holz gut machen. Doch auch Mario Hahn zeigte mit 465 Holz diesmal nicht sein volles Potential und verlor wiederum ein paar Holz. Am Ende war das Spiel mit 2885 zu 2953 Holz doch klar verloren und was Allersberg zur Freude diente, verdarb den Spalter Keglern die Laune.

Auch die Zweite konnte sich zu Gast beim TSV 1860 Ansbach nicht durchsetzen und verlor deutlich mit 2505 zu 2398 Holz.

Lediglich die Jugend war an diesem Wochenende erfolgreich. Sie empfing zu Hause in Spalt die Spielgemeinschaft Ansbach/Feuchtwangen und konnte diese mit 95 Holz doch deutlich schlagen. Den Anfang machten Christian Pemsel und Michael Ottmann. Beide waren ihren Gegenspielern, wenn auch nicht übermäßig, unterlegen. Pemsel verlor trotz sehr guter 475 Holz noch fünf Holz, Ottmann musste mit 362 Holz sogar 24 Holz abgeben. Doch Patrick und Vanessa Walther, die in der zweiten Paarung antraten konnten mit ihren guten und sehr guten Leistungen das Blatt wenden. Patrick konnte mit 452 Holz 14 Holz gewinnen, Vanessa, Tagesbeste konnte mit ihrem souveränen Spiel und 484 Holz nicht nur 110 Holz gewinnen, sondern das Spiel auch für ihre Mannschaft entscheiden.