Erste kann auswärts nicht punkten

Spalt (raf) Zu Gast beim DJK SV Berg musste sich die Erste leider knapp geschlagen geben. Dafür konnte die Zweite ihr Heimspiel gegen den TSV Pyrbaum souverän gewinnen.

Trotz einer recht geschlossenen guten Leistung musste man in Berg mit einer Niederlage leben. Zu Beginn sah alles gut aus. Christian Hartmann konnte mit sehr guten 445 Holz seine Mannschaft mit 18 Holz in Führung bringen. Und auch Lorenz Fay zeigte mit 449 Holz ein sehr gutes Spiel und stockte so den Vorsprung auf 32 Holz auf. Josef Reindl kam auf 412 Holz und musste deshalb leider 26 Holz seinem Gegner überlassen, was den Vorsprung ein ganzes Stück schmälerte. Andreas Ullrich glänzte mit 453 Holz, konnte sich aber nur knapp, mit 8 Holz durchsetzen. Anton Hoffmann kam mit 429 Holz nicht ganz gewohnt ins Spiel und verlor 32 Holz, womit der Vorsprung aufgebraucht und ein kleiner Rückstand entstanden war. Schlussmann Mario Hahn spielte ebenfalls sehr gute 453 Holz und konnte dabei ebenfalls 8 Holz gut machen. Insgesamt hat es aber so knapp nicht gereicht und das sehr enge und spannende Spiel endete mit einem Spalter Rückstand von 10 Holz und einem Gesamtergebnis von 2651 zu 2641 Holz zu Gunsten der Gastgeber aus Berg.

Deutlich besser lief es zu Hause in Spalt. Die Zweite empfing dort ihre Gäste aus Pyrbaum und konnte gleich in der Startpaarung die Weichen deutlich stellen. Helmut Sonnentag spielte gute 460 Holz und gewann somit 29 Holz. Wolfgang Schanz, voll auf der Höhe, brillierte mit dem besten Tagesergebnis von 519 Holz und baute den Vorsprung um 65 Holz aus. In der Mittelpaarung spielte auch Johann Frey nahezu perfekt auf und konnte mit seinen sehr guten 507 Holz weitre 47 Holz gewinnen. Mit über 100 Holz Abstand war es auch kein Drama, dass Uwe Seifert trotz seiner überzeugenden Leistung von 469 Holz 47 Holz an seinen Gegenspieler verlor. Dafür konnte die Schlusspaarung geschlossen noch einmal etliche Holz gewinnen. Frank und Wolfgang Dirsch holten mit ihren sehr guten Leistungen von 477 und 478 Holz noch einmal 78 Holz für ihre Mannschaft. In einem von Anfang an recht klar definierten Spiel setze sie Spalt mit 2910 zu 2738 und insgesamt 172 Holz Führung deutlich durch und gewann die zwei Punkte für sich.