Drei Siege und eine Niederlage

Spalt (raf) Leider hatte die Zweite in Mitteleschenbach Pech und verlor relativ knapp. Dafür konnten sich aber die Erste daheim gegen Neumarkt und auch die Dritte gegen Katzwang durchsetzen. Auch die Jugend absolvierte ein erfolgreiches Spiel.

Bereits am Montag besuchte die Dritte den ARSV Katzwang und zeigte dort ein ganz ansehnliches Spiel. Zu Beginn musste sich Alfred Hoffmann mit 383 Holz ganz knapp um zwei Holz geschlagen geben, doch Michael Rudrich konnte dafür in seiner Partie 29 Holz gewinnen. So lag Spalt mit 27 Holz vorne und die nächsten Starter hatten ein kleines Polster. Christian Witzgall konnte sich mit 381 Holz nur knapp nicht durchsetzen, sondern musste 7 Holz abgeben, doch nach wie vor führte Spalt. Uwe Seifert spielte sehr gut auf und konnte mit 426 Holz alles deutlich machen. Er gewann 86 Holz und damit war der Sieg eindeutig. Mit 1500 zu 1606 Holz setze sich die Dritte beim ARSV Katzwang III durch und nahm die zwei Punkte zufrieden und verdient mit nach Hause.

Am Freitag fuhr die Zweite zum DJK-KC Mitteleschenbach und musste sich dort leider, wenn auch relativ knapp, mit 2518 zu 2492 Holz geschlagen geben und ohne Punkte zurückfahren.

Die Jugend hingegen konnte am Samstagvormittag zu Hause in Spalt punkten. Gegen den SKV Schwabach zeigten die vier Jugendlichen Gute bis sehr gute Leistungen. Vanessa Walther machte mit sehr guten 421 Holz gleich den Anfang, musste sich aber um 18 Holz ihrer Gegenspielerin geschlagen geben. Mehr Glück hatte dagegen Michael Ottmann. Mit guten 389 Holz konnte er 6 Holz gut machen und so lag man nur noch 12 Holz hinten. Patrick Walther zeigte sein Können mit tollen 471 Holz und holte so nicht nur auf, sondern brachte seine Mannschaft auch mit 70 Holz in Führung. Christoph Schmidler kam auf gute 398 Holz und musste sich somit leider geschlagen geben. Doch die 45 Holz, die er verlor, wurden durch den großen Vorsprung aufgefangen und schließlich hatte man das Spiel mit 1679 zu 1654 Holz gewonnen.

Schließlich konnte am Samstag Nachmittag auch noch die Erste ihr Heimspiel gegen die Lindenkegler aus Neumarkt gewinnen. Mit einem mehr als deutlichen Abstand von 349 Holz mussten sich die Gäste ohne Punkte verabschieden und Spalt strahlte mit 2988 zu 2639 als deutlicher Sieger dieses Turniers.

Knapp an der 3000er Marke vorbei gekegelt

Spalt (raf) Um nur 12 Holz hat die Erste im Spiel gegen die Gäste aus Neumarkt die 3000er Marke verpasst.

Gleich zu Beginn konnte Norbert Flachenecker mit seiner guten Leistung von 462 Holz einen schönen Vorsprung für sein Team erkegeln. Lorenz Fay spielte mit 511 Holz den ersten, aber nicht letzten 500er dieses Tages. Gemeinsam brachte die Startpaarung die Spalter mit 176 Holz in Führung. In der Mittelpaarung konnte Christian Hartmann mit guten 456 Holz den Abstand auf 210 Holz ausbauen. Andreas Ullrich legte mit einer überzeugenden Spielweise den nächsten 500er auf und holte mit dem tollen Ergebnis von 526 Holz noch weitere 90 Holz für seine Mannschaft heraus. In der Schlusspaarung zeigten Anton Hoffmann und Mario Hahn ein weiteres Mal, wie sehr Kegeln Spaß macht, vor allem, wenn es rund läuft. Hoffmann kam auf sehr gute 506 Holz und gewann nochmals 37 Holz. Mario Hahn rundete mit seinen nahezu perfekten 527 Holz als Tagesbester den Spalter Sieg ab und konnte noch 12 Holz gewinnen. Insgesamt erkegelte sich Spalt eine gewaltige Führung von 349 Holz und gewann mit einem sehr guten Gesamtergebnis von 2988 zu 2639 Holz gegen die Lindenkegler aus Neumarkt.