Erfolgreiches Wochenende

Spalt (raf) Diese Woche konnten sich alle drei Herrenmannschaften in ihren Partien klar durchsetzen. Lediglich die Jugend verlor ihr Spiel gegen die SG Rothenburg/Schillingsfürst.

Zu Gast in Roth zeigte die erste Mannschaft mal wieder ein gelungenes und geschlossenes Mannschaftsspiel. Bereits die Startpaarung mit Norbert Flachenecker und Mario Hahn sorgte mit tollen Ergebnissen für Begeisterung. Flachenecker kam auf 468 Holz und konnte seinem Gegenspieler so 31 Holz abluchsen, Hahn gewann mit 454 Holz weitere 7 Holz dazu, so dass nach der ersten Partie schon ein schöner Vorsprung für die Gäste aus Spalt herausgeholt war. Doch die Mittelpaarung ruhte sich nicht auf der Führung aus. Christian Hartmann konnte mit sehr guten 469 Holz nochmals 29 Holz gewinnen und Andreas Ullrich, der mit guten 425 Holz punkten konnte, baute den Vorsprung um weitere 37 Holz aus. Kaum noch bedrohlich, aber dennoch erst zu nehmen, war hier dann die letzte Partie dieses Spiels. Anton Hoffmann und Lorenz Fay spielten beide stark mit 450 und 449 Holz, mussten aber auch beide, wenn auch kleine, Niederlagen einstecken. Hoffmann verlor zwei Holz und Fay 25 Holz, dennoch war der Sieg nie in Gefahr. Mit 2638 zu 2715 Holz gewann Spalt noch deutlich gegen die Gastgeber des 1.SKK Roth.

Auch die Dritte Mannschaft konnte sich im Heimspiel gegen die Mannschaft des SC04 Schwabach klar durchsetzen. Alfred Hoffmann und Michael Rudrich legten die Weichen in der Startpaarung klar auf Sieg. Hoffmann konnte mit guten 435 Holz 10 Pluspunkte sichern, Rudrich packte mit ebenfalls guten 447 Holz ganze 49 Holz auf die Führung drauf. In der zweiten Partie konnte sich Jugendspieler Christoph Schmidler in der Herrenmannschaft beweisen. Mit 418 Holz konnte er 8 Holz gewinnen uns so die Führung abermals ausbauen. Grandios zeigte sich in diesem Spiel allerdings Uwe Seifert, der mit 499 Holz knapp die 500er Marke verpasste und damit den Abstand der Spalter auf 130 Holz ausbauen konnte. Mit wirklich überzeugenden 1799 zu 1669 Holz gewann die Dritte klar gegen die Gäste aus Schwabach.

Am deutlichsten konnte sich jedoch die zweite Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen die Füchse Happurg durchsetzen. Auch in diesem Spiel wurde gleich in der Startpaarung die Richtung angegeben. Joachim Kunz und Lorenz Fay ließen es mit 489 und 491 Holz gleich richtig krachen und konnten gemeinsam bereits ein Plus von 165 Holz erzielen. In der Mittelpaarung musste sich Helmut Sonnentag trotz sehr guter 473 Holz um 23 Holz geschlagen geben. Josef Reindl hingegen konnte mit guten 449 Holz 14 Stecken gewinnen. In der letzten Begegnung dieser Partie war auch Frank Dirsch trotz seiner sehr guten Leistung von 470 Holz seinem Gegner unterlegen und musste 24 Holz Minus akzeptieren. Wolfgang Dirsch konnte mit seinen überzeugenden 488 Holz aber noch mal 41 Holz gewinnen und der Sieg war perfekt. Mit insgesamt 2860 zu 2687 und 173 Holz Vorsprung gewann der Gastgeber Spalt deutlich gegen seine Gäste aus Happurg.

Nicht so schön verlief das Spiel der Jugend gegen die Spielgemeinschaft Rothenburg/Schillingsfürst. Stefan Riedl musste sich mit nur 303 Holz deutlich geschlagen geben und auch Patrick Walther hatte gegen seinen Gegner mit guten 385 Holz keine Chance. Christoph Schmidler musste sich mit 364 Holz ebenfalls deutlich geschlagen geben und auch Vanessa Walther war mit 372 Holz klar die Unterlegene. Mit 1608 zu 1424 Holz verlor die SG Abenberg/ Spalt deutlich gegen die Gastgeber.