Nur Erste erfolgreich

Spalt (raf) An diesem Wochenende konnte nur die erste Mannschaft gewinnen. Zu Hause schlug man den Henger SV. Auswärts in Winkelhaid verlor hingegen die Zweite.

Stark startete die Spalter Erste in ihrem Heimspiel gegen den Henger SV. Christian Hartmann konnte mit seinen überzeugenden 483 Holz 30 Holz gut machen und seine Mannschaft so bereits klar in Führung bringen. Norbert Flachenecker überbot mit sehr guten 497 Holz an diesem Tag alle Kegler und holte außerdem noch 15 Holz Plus heraus. In der Mittelpaarung starteten Mario Hahn und Lorenz Fay, um den Spalter Abstand weiter zu vergrößern. Dieses Ziel erreichten beide souverän. Hahn kam mit null Fehlern auf tolle 493 Holz und Fay schaffte mit nur einem Fehler ebenfalls sehr gute 488 Holz. Zusammen konnten sie so den Vorsprung um 123 Holz erweitern. Auch in der Schlusspaarung gelang es beiden Keglern, ihre Gegner, wenn auch knapp, zu schlagen. Anton Hoffmann holte mit sehr guten 473 Holz noch zwei Holz für Spalt, Andreas Ullrich konnte mit guten 465 Holz noch drei Holz gewinnen. Mit einer geschlossen schönen Mannschaftsleistung und insgesamt 2899 zu 2726 Holz gewann die Erste Mannschaft mit 173 Holz deutlich gegen die Gäste aus Heng.

Zu Beginn konnte sich auch die Zweite noch gegen die Gastgeber aus Winkelhaid durchsetzen. Helmut Sonnentag konnte mit 429 Holz immerhin noch sechs Holz gewinnen und auch Lorenz Fay setzte sich mit 413 Holz noch gegen seinen Gegenspieler durch. Mit 21 Holz Vorsprung konnten Josef Reindl und Johann Frey eigentlich beruhigt auf die Bahnen gehen. Doch mit nur 408 und 412 Holz waren die Gegner in dieser Partie den Spaltern klar überlegen. Reindl und Frey verloren jeweils 26 Holz und somit lag Spalt nach der Mittelpaarung bereits 31 Holz zurück. Nicht schön aber auch nicht unaufholbar. Doch leider kam Frank Dirsch dieses Mal mit den Bahnen nicht gut zurecht und kam gerade mal auf 386 Holz. So verlor er weitere 39 Holz an Winkelhaid. Wolfgang Dirsch, mit 438 Holz zwar bester Kegler auf Spalter Seite, traf jedoch auch noch auf den Tagesbesten und konnte gegen die gegnerischen 477 Holz leider nichts bewirken. Am Ende lag Spalt 109 Holz zurück und das Gesamtergebnis lautete 2595 zu 2486 Holz zu Gunsten der Gastgeber aus Winkelhaid.