Bahnrekord für Zweite

Spalt (raf) Die erste Mannschaft gewinnt in Heideck, leider muss sich die Dritte aber in Gunzenhausen geschlagen geben. Triumphierende Mannschaft des Wochenendes ist die Zweite, die neben bravourösen Leistungen den heimischen Bahnrekord knacken konnte.

Absolute Siegermannschaft dieses Wochenendes ist die zweite Mannschaft, die neben einem hervorragenden Sieg auch noch den Bahnrekord zu Hause brechen konnte. Schon in der ersten Partie des Spiels gegen den TV Weiltingen fiel das Top-Ergebnis des Tages. Konnte Helmut Sonnentag mit sehr guten 495 Holz bereits 69 Holz gewinnen, schlug Lorenz Fay mit seinem Traum-Ergebnis von 543 Holz weitere 76 Holz Plus verbuchen. Bereits nach dieser ersten Partie hatte Spalt den unglaublichen Vorsprung von 145 Holz erreicht. Doch damit nicht genug. Johann Frey holte mit ebenfalls sehr guten 484 Holz nochmals 78 Holz für seine Mannschaft und Josef Reindl spielte mit 511 Holz berauschend gut und konnte so weitere 41 Holz gewinnen. Mit einem Vorsprung von 264 Holz ging es in der Schlusspartie nicht mehr um Sieg oder Niederlage, aber dafür war der Bahnrekord in greifbare Nähe gerückt und das wurde zum neuen Ziel der Partie. Frank Dirsch konnte mit 478 Holz seine Mannschaft diesem Ziel ein ganzes Stück näher bringen und nebenbei noch 29 Holz auf den ohnehin bodenlosen Vorsprung drauf packen. Wolfgang Dirsch tat dann das Übrige und katapultierte die Zweite mit seinen 502 Holz auf das Bahnrekord-Treppchen und baute den Vorsprung auf insgesamt 312 Holz aus. Mit einer grandiosen Spielleistung jedes Einzelnen dieser Mannschaft konnte nicht nur ein erstklassiger Sieg eingefahren werden, sondern mit dem überwältigenden Mannschaftsergebnis von 3013 zu 2701 Holz wurde ein neuer, verdienter Bahnrekord aufgestellt, der neben dem Sieg zusätzlich Anlass zum Feiern gab.

Bereits am Donnerstag fuhr die Erste nach Heideck, um ihr Spiel zu absolvieren. Konstant zeigten sich hierbei die beiden Startmänner Johannes Reindl und Norbert Flachenecker. Konnte Reindl mit 426 Holz 28 Holz gewinnen, musste Flachenecker jedoch mit 428 Holz dafür leider 38 Holz abgeben, so dass nach der ersten Partie Spalt knapp hinter den Gastgebern lag. Ebenfalls gleichmäßig und überzeugend gut zeigte sich dann aber die Mittelpaarung. Christian Hartmann holte mit 457 Holz alleine bereits 40 Holz auf und brachte seine Mannschaft somit in Führung, Andreas Ullrich tat mit 453 Holz sein Übriges und baute den eben erreichten Vorsprung auf 57 Holz aus. Auch in der Schlusspartie lies Spalt dann nichts mehr anbrennen. Mario Hahn holte mit seinen schönen 442 Holz weitere 26 Holz für seinen Mannschaft und Anton Hoffmann rundete das Spiel mit der besten Tagesleistung von 472 Holz perfekt ab und baute den Vorsprung dann insgesamt auf 143 Holz aus. Spalt ging so als souveräner Sieger aus dieser Partie hervor, wie es schon jahrelang in Heideck nicht mehr gelingen wollte, und konnte mit 2535 zu 2678 Holz und den zwei Punkten zufrieden nach Hause fahren.

Weniger erfreulich lief es dagegen für die Dritte, die zu Gast in Gunzenhausen war. Hier hatten sowohl Uwe Seifert mit 357 Holz, also auch Michael Rudrich mit 361 Holz in der Startpaarung das Nachsehen. Bereits 58 Holz lag Spalt zurück, als die zweite Paarung auf die Bahnen musste. Doch Joachim Kunz und Wolfgang Schanz versuchten aufzuholen. Schanz verlor mit 388 Holz leider weitere 2 Holz, doch Kunz konnte mit sehr guten 420 Holz stark aufholen. Doch an Ende hat das Kämpfen nicht ganz gereicht. Mit 1535 zu 1526 Holz und somit nur 9 Holz lag Spalt am Ende hinter Gunzenhausen und das Spiel war, wenn auch knapp, verloren.

Die Spalter A-Jugend holte schon am vergangenen Montag das Punktespiel gegen die Spielgemeinschaft Schwabach/Mitteleschenbach nach. Mit den nicht berauschenden Ergebnissen von den Spaltern Ottmann (282) und Schmidler (321) konnte die Spielgemeinschaft Abenberg/Spalt dennoch mit einem Sieg nach Hause fahren, da die Gegner und Gastgeben nur mit 3 Spielern angetreten waren.

Das geplante Spiel der A-Jugend vom Samstag in Schopfloch wurde verlegt, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.