Abermals siegreiches Wochenende

Spalt (raf) Wie schon in der letzen Woche gelang es den Spalter Keglern auch an diesem Spieltag mit Siegen, diesmal auswärts in Herrieden und zu Hause gegen Dinkelsbühl, zu glänzen.

Bereits am Freitagabend wurde die erste Mannschaft von den Keglern des GH Herrieden empfangen. In einem äußerst spannenden Spiel kämpften die Spalter um den Sieg. Christian Hartmann hatte hierbei mit nur 386 Holz das Nachsehen und verlor mit 35 Holz seine Runde. Norbert Flachenecker konnte mit seinen guten 430 Holz dafür aber schon wieder 25 Holz aufholen, so dass nach zwei Durchgängen Spalt zwar hinten lag, mit zehn Holz aber keinen unaufholbaren Rückstand hatte. Johannes Reindl brachte seine Mannschaft mit 426 Holz dann sogar ein Stück nach vorne, konnte er doch mit seinem guten Ergebnis 50 Holz Plus auf dem Spalter Konto verbuchen. Allerdings musste Mario Hahn mit genau 400 Holz leider die Hälfte des Vorsprungs wieder abgeben, so dass Spalt nach vier Läufen zwar noch mit 37 Holz vorne lag, aber eben auch noch zwei Paarungen spielen mussten. Andreas Ullrich kämpfte mit 432 Holz recht gut, hatte sich aber dennoch nicht gegen seinen Gegner durchsetzen können und verlor zehn Holz. So war der Vorsprung auf sieben Holz geschrumpft und das spannende, entscheidende letzte Duell begann. Anton Hoffmann hielt dem Druck gut Stand und kam am Schluss auf sehr gute 445 Holz. Zwar verlor er dabei ein Holz, aber so blieben schließlich sechs Holz übrig und nach vielen spannenden Minuten ging der knappe Sieg mit 2513 zu 2519 Holz nach Spalt.

Ziemlich eindeutig hingegen verlief das Spiel der zweiten Mannschaft am Samstag auf den heimischen Bahnen in Spalt. Man begrüßte den FA Dinkelsbühl und startete mit einem Remis von Helmut Sonnentag. Er und sein Gegner kamen beide auf das tolle Ergebnis von 477 und legten gleich zu Beginn eine hohe Messlatte für alle nachfolgenden Spieler. Lorenz Fay brachte Spalt dann aber klar in Führung. Mit einem Traumergebnis von 516 Holz baute er das Spalter Konto gut aus und erspielte mit 52 Holz Differenz einen Vorsprung für Spalt. In der Mittelpaarung bauten sowohl Johann Frey mit guten 463 Holz aber auch Josef Reindl, der sehr gute 491 Holz erkegelte, die Führung gewaltig aus. Frey konnte 38 Holz Plus verbuchen, bei Reindl waren es sogar starke 86 Holz in Richtung spalter Sieg. Die Schlusspaarung startete also mit unglaublichen 176 Holz Abstand. Frank Dirsch spielte sehr gut auf, musste aber trotz seiner 470 Holz einige holz abgeben. Dies war aber bei einem derart hohen Vorsprung kein Grund zur Besorgnis. Außerdem gelang es Wolfgang Dirsch mit sehr guten 482 Holz der gegnerischen Mannschaft noch mal 16 Holz abzunehmen, so dass auch die Schlusspaarung noch mit Gewinn aus ihrer Doppelpartie ging. Insgesamt lag Spalt am Ende nicht nur 180 Holz vorne, sondern gewann mit einer geschlossenen tollen Mannschaftsleistung von 2899 zu 2719 Holz verdient und behielten die 2 Punkte in Spalt.