Spalter Kegler ohne Glück

Spalt (raf) Für die erste und zweite Mannschaft von Gut Holz waren an diesem Wochenende die Gegner zu stark. Die Dritte konnte ihr Spiel in Schwabach gewinnen.

Die Erste empfing am Samstag auf den Heimbahnen den SKK Roth. In der Startpaarung spielten Anton Hoffmann und Johannes Reindl fulminant auf und konnten mit 519 und genau 500 Holz gegen ihre ebenfalls starken Gegner einen guten Vorsprung von 58 Holz erkegeln. In der Mittelpaarung mussten Christian Hartmann mit soliden 461 und Norbert Flachenecker, der mit 436 Holz einen schlechteren Tag erwischte, die Gäste, die keine Schwächen zeigten, wieder herankommen lassen. Mit 7 Holz Vorsprung ging die Schlusspaarung hoffnungsvoll ins Rennen. Doch Mario Hahn und Andreas Ullrich hatten mit ihren soliden Leistungen von 441 und 467 Holz gegen die Gäste letztendlich keine Chance. Da vor allem Georg Distler mit seiner Spitzenleistung von 543 Holz einen glänzenden Tag erwischte. Das Spiel endete somit verdient mit 2824 zu 2910 für die Gäste. Die zweite Mannschaft war zu Gast bei den Füchsen in Happurg. Auch hier gingen die Spalter zu Beginn in Führung. Michael Rudrich kam auf den schweren Bahnen auf 396 Holz, Lorenz Fay konnte mit sehr guten 439 Holz 30 Holz gewinnen, so dass der Mittelpaarung zusammen ein kleiner Vorsprung von 19 Holz zur Verfügung stand. Josef Reindl verlor sein Duell mit 402 und Helmut Sonnentag musste mit 427 Holz weitere Holz abgeben. Damit konnte die Schlusspaarung mit 24 Holz miese noch aussichtsreich beginnen. Wolfgang Schanz erzielte mit 421 Holz ein gutes Ergebnis, verlor aber dennoch ein paar Holz auf seinen Gegner, Wolfgang Dirsch konnte den Endstand mit 390 Holz nicht mehr auf die Spalter Seite ziehen, so verlor man mit 2475 zu 2527 Holz.

In ihrem ersten Auswärtsspiel lief es dafür bei der Dritten. Zu Gast bei der 6.Mannschaft des SC 04 Schwabach zeigten die Spalter von Anfang an, dass sie hier die Punkte mitnehmen wollen. Christian Witzgall schaffte starke 439 Holz und nahm seinem Gegner gleich 74 Holz ab, Michael Rudrich erkegelte 387 Holz und musste ein paar Holz abgeben. Mit diesem guten Vorsprung gingen Routinier Uwe Seifert und Jugendspieler Stefan Riedl auf die Bahn. Dieser zeigte in seinem ersten Spiel bei den Herren eine starke Leistung mit 370 Holz und gewann damit 37 Holz gegen seinen Gegner. Seifert überzeugte ebenfalls mit 407 Holz. Somit gewann die Dritte mit 1603 zu 1500 Holz recht deutlich.

Auch die A-Jugend hatte dieses Mal kein Glück. In der Spielgemeinschaft mit Abenberg erkegelten die Spalter Spieler Michael Ottmann 297 und Stefan Riedl 330 Holz. Insgesamt verlor man das Spiel gegen die Gäste aus Rothenburg mit 1460 zu 1565 Holz.