Mit Doppelsieg in die Runde gestartet

Spalt (raf) Einen guten Start in die neue Saison zeigten sowohl die erste als auch die zweite Spalter Kegelmannschaft bei den ersten Liga-Spielen am Wochenende.

Die erste Mannschaft begann mit einem Heimspiel und empfing Fichte Ansbach I in Spalt. Hier konnte die Startpaarung gleich mit einem kleinen Vorsprung die Weichen legen. Christian Hartmann konnte sich knapp mit 472 Holz durchsetzen und auch Andreas Ullrich machte mit tollen 477 Holz 14 Zähler Plus. Norbert Flachenecker schaffte es, mit sehr guten 486 Holz seinem Gegner 36 Holz abzunehmen. Zwar musste Johannes Reindl trotz seiner überzeugenden Leistung von 478 Holz 5 Holz abgeben, doch die Schlusspaarung konnte dennoch mit einem guten Puffer in den Wettkampf starten. Anton Hoffmann spielte ebenfalls gut auf und konnte den Vorsprung dank seiner 474 Holz auf 63 Holz ausbauen. Mario Hahn schloss sich seinen Kegelkameraden an und spielte ebenfalls ein Top-Ergebnis. Mit seinen 486 Holz packte er nochmals 3 Holz auf den Vorsprung drauf und so konnte das Spiel mit 66 Holz Plus und einem tollen Gesamtergebnis von 2873 zu 2807 Holz positiv für Spalt zu Ende gehen.

Die zweite Mannschaft zeigte sich in den Ergebnissen ein wenig zurückhaltender. Zu Gast beim SKC Buchberg startete Helmut Sonnentag mit 387 Holz und einem Minus von 19 Holz. Das wurde allerdings von Teamkollege Lorenz Fay mit einer tollen Leistung und 442 Holz gleich wieder aufgefangen. Johann Frey kam ebenfalls nur auf 390 Holz und musste deshalb 18 Holz abgeben, doch auch hier konnte der zweite Mann, Josef Reindl, den Rückstand abfangen. Mit 419 Holz lag er in seinem Duell 49 Holz in Führung. So konnte auch hier die Schlusspaarung mit ruhigem Gewissen und 50 Holz Vorsprung starten. Frank Dirsch spielte mit 426 Holz zwar recht gut, musste aber seinem starken Gegner dennoch einige Holz überlassen. Wolfgang Dirsch packte aber noch mal gute 421 Holz für Spalt drauf und so war auch hier der Sieg perfekt. 2422 zu 2485 Holz hieß es in dieser Partie am Ende und Spalt konnte mit 63 Holz Vorsprung und den ersten Punkten in der Tasche wieder nach Hause fahren.

Alles in allem ein gelungener Saisonstart für die Spalter Kegler.