Und jährlich grüßen die Spalter Kegler

Wieder einmal ist eine Saison zu Ende und wieder einmal haben die Spalter Kegler keinen Aufstieg geschafft. Es zeichnete sich bereits ein paar Wochen vor Saisonabschluss ab, dass es wohl, wie in den letzten Jahren auch, wenn, dann nur richtig knapp mit dem Aufstieg klappen würde. Bis vier Spiele vor Ende hatte man sich den ersten oder zumindest zweiten Platz der Tabelle gesichert und dann – nur noch verloren. So musste sich die erste Mannschaft in diesem Jahr mit dem vierten Tabellenplatz der Bezirksliga A Süd zufrieden geben. Für die Zweite lief es ähnlich, auch hier fehlte am Ende die Kraft sich ganz vorne zu postieren. Schließlich spielte man sich auf den sechsten Platz in der Bezirksliga B Süd. Die dritte Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein. Sie sicherte sich den zweiten Platz der Kreisklasse C, punktgleich mit dem DJK Wolframs-Eschenbach. Doch auch hier wäre, ist man ehrlich, mehr drin gewesen. Sowohl die A-Jugend, als auch die B-Jugend erzielten erfreuliche Ergebnisse und lassen auf weitere erfolgreiche Kegeljahre blicken.

Trotz wiederholtem Nichtaufstieg ist wieder eine Saison alles in allem ganz gut gelaufen und Spalt kann nach wie vor mit seinen Keglern zufrieden sein.

Nun liegt vor diesen aber wieder eine lange und verdiente Sommerpause, in der einige gemeinsame Unternehmungen auf dem Plan stehen.

Im September geht es dann wieder erholt in eine neue Saison mit neuen Möglichkeiten und vielleicht ein paar neuen Keglern.

Für die Sportkegler des Gut Holz Spalt e.V. - Stephanie Raffegerst