Doppelsieg und eine Niederlage für Spalt

Spalt (raf) Sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft konnten sich diesmal erfolgreich gegen ihre Gegner durchsetzen. Der 1.SKC Hersbruck und der KC-DJK Mitteleschenbach mussten Spalt ohne Punkte wieder verlassen. Die Zweite Mannschaft hatte in ihrem Auswärtsspiel gegen Allersberg kein gutes Händchen und verlor haushoch.

In der Nachmittagspartie der dritten Mannschaft gegen den KC-DJK Mitteleschenbach hatte Spalt von Anfang an die Nase vorn. Christian Witzgall spielte mit 454 sehr gut auf und konnte 16 Holz auf das Pluskonto holen. Auch Johann Frey, mit 436 Holz spielte gut und packte 19 Holz auf das Guthaben drauf. Mit einem schönen Vorsprung konnte so die Schlusspaarung starten. Frank Essler trumpfte mit 478 Holz hoch auf und holte dabei 24 Holz für Spalt. Uwe Seifert (216) und Frank Dirsch (255) teilten sich einen Durchgang und mit den addierten 471 Holz konnten sie noch knapp 50 Holz Führung draufpacken. Deutlich mit 108 Holz Abstand und einem tollen Gesamtergebnis von 1839 zu 1731 Holz war Spalt der dominierende und siegreiche Gastgeber dieses Spiels.

Nicht so eindeutig startete das Spiel der ersten Mannschaft gegen den 1.SKC Hersbruck. Florian Raffegerst, mit 461 Holz diesmal eher zurückhaltend, musste 19 Holz abgeben. Dafür konnte Johannes Reindl trotz ebenfalls gedämpften Ergebnisses mit 451 Holz 27 Holz holen, so dass man vor der zweiten Partie knapp in Führung lag. Die Mittelpaarung zeigte ein ähnliches Spiel. Mit 457 Holz musste Christian Hartmann 30 Holz an seinen Gegner abgeben, dafür konnte aber Andreas Ullrich mit sehr guten 488 Holz wieder 19 Holz gewinnen. Summa summarum lag man dennoch vor der Schlusspaarung wenige Holz hinten. So galt es für die beiden Schlussmänner souverän aufzuspielen. Kein Problem für Anton Hoffmann und Lorenz Fay. Beide kegelten sehr sicher und gut. Mit 483 und 486 Holz hatten die Gegner keine Chance und schließlich haben die beiden Schlussmänner 3 Holz Rückstand in eine Führung von 67 Holz verwandelt. Mit 2826 zu 2759 endete auch dieses Spiel doch noch deutlich mit einem Sieg für die Gastgeber aus Spalt.

Ganz und gar nicht gut verlief die Partie der zweiten Mannschaft, die zu Gast in Allersberg war. Bereits die Startpaarung geriet in Rückstand. Helmut Sonnentag musste mit 421 Holz wenige Holz abgeben, bei Mario Hahn mit 414 Holz waren es ein paar mehr. Mit einem Rückstand von bereits 32 Holz starteten Frank Dirsch und Josef Reindl in der Mittelpaarung. Frank Dirsch zeigte hier mit 440 Holz, dem besten Spalter Tagesergebnis zwar eine recht gute Leistung, musste aber dennoch über 40 Holz an seinen Gegenspieler abgeben. Josef Reindl hingegen fand mit gerade mal 373 Holz nicht ins Spiel und verlor weitere 59 Holz. Mit einem riesigen Rückstand von bereits 133 Holz musste die Schlusspaarung antreten. Wolfgang Schanz und Wolfgang Dirsch spielten beide auch eher zurückhaltend und verloren mit 432 und 424 Holz nochmals etliche Holz. Mit 190 Holz Differenz und 2694 zu 2504 Holz insgesamt verlor Spalt mehr als deutlich und ließ die zwei Punkte in Allersberg zurück.