Verdiente Niederlage

Spalt (raf) Gegen den TV 1881 Altdorf hatte die erste Kegelmannschaft diesmal kein Glück und verlor mit über 50 Holz. Diese Niederlage hat aber keine Konsequenzen für den Spitzenplatz in der Tabelle.

Florian Raffegerst musste gemeinsam mit Johannes Reindl als erster auf die Bahnen in Altdorf. Mit gerade 425 und 423 Holz fanden beide keinen rechten Rhythmus in ihrem Spiel und verloren 39 Holz. Die Mittelpaarung hingegen kam gut in Fahrt und zeigte ein sehr schönes Spiel. Mario Hahn konnte mit 468 Holz 30 Keile gut machen und Andreas Ullrich schaffte mit 457 Holz nochmals 32 Holz Plus. Das Spiel hatte sich in der zweiten Partie komplett gedreht, so dass Spalt vor den letzten beiden Keglern mit 23 Holz vorne lag. Für Anton Hoffmann lief es diesmal aber nicht gut. Er kam nur auf 430 Holz und erwischte auch noch einen Gegner, der es mit 501 Holz richtig krachen ließ. Lorenz Fay spielte zwar recht gut, konnte mit 451 Holz aber auch nichts gut machen. Schließlich musste sich Spalt mit drei recht zurückhaltenden und drei erwartet guten Leistungen verdient geschlagen geben und zwei Punkte in Altdorf zurücklassen.