Sonne schien auch für die Kegler

Spalt (raf) Erste gewinnt in Herrieden, die Dritte daheim gegen den SC 04 Schwabach.

Wie schon so oft startete die Erste am Freitagabend ihre Reise nach Herrieden. Der lange Abend begann mit einem Rückstand von 16 Holz. Lorenz Fay schaffte 424 und hinterließ Christian Hartmann ein bisschen Arbeit. Kein Problem für Hartmann, der mit 456 Holz klar überzeugte. 41 Holz machte er gut und erreichte nicht nur den Ausgleich, sondern brachte seine Mannschaft in Führung. Hieran knüpfte Andreas Ullrich gleich an. Mit 439 Holz konnte er ebenfalls über 40 Holz Plus verbuchen. Ein schöner Vorsprung ließ Johannes Reindl beruhigt starten und mit 437 Holz konnte auch er noch einmal 15 Holz draufpacken. Kein Problem also, dass Florian Raffegerst nicht so gut ins Spiel kam. Mit gerade 406 Holz musste er aber zum Glück auch nur wenige Holz abgeben. Schließlich trat noch Anton Hoffmann für die Spalter Mannschaft an. Er kam auf 426 holz und verlor so 30 Holz an Herrieden. Das Polster war jedoch groß genug, um auch das aufzufangen. Mit immer noch 46 holz Abstand und einem Gesamtergebnis von 2542 zu 2588 Holz konnte Spalt erneut zwei Punkte auf ihrem Tabellenkonto verbuchen.

Auch für die Dritte lief es gut. Im Heimspiel gegen Schwabach war die Partie zuerst recht ausgeglichen. Christian Witzgall und Michael Rudrich starteten mit 431 und 412 Holz gut und gemächlich ins Spiel. Witzgall konnte 6 Holz gewinnen, Rudrich musste dafür aber 10 wieder abgeben, so dass nach der Startpaarung mit 4 Holz Rückstand noch alles offen war. Dann zeigte jedoch Johann Frey wie man kegelt und konnte satte 30 Holz gewinnen und spielte mit 440 Holz auch ein schönes Gesamtergebnis. Frank Dirsch packte mit 458 Holz noch eins drauf und machte mit weiteren 18 Holz Plus den Sieg perfekt. Insgesamt verabschiedete man die Gäste von SC 04 Schwabach 6 mit 44 Holz Abstand und 1741 zu 1697 Holz. Für Spalt ein gelungenes Kegelwochenende.