Nichts hat geklappt

Spalt (raf) Weder die Dritte noch die Zweite konnten an diesem Wochenende ihre Gegner besiegen. Spalt verlor daheim gegen Pyrbaum und auswärts in Wolframs-Eschenbach.

Bereits am Freitag trat die dritte Mannschaft beim DJK Wolframs-Eschenbach an. Schon nach den ersten 100 Schub zeichnete sich ab, dass dies kein gutes Spiel für Spalt werden würde. Michael Rudrich fand auf den schwer zu spielenden Bahnen nicht zu seinem Rhythmus und verlor mit 340 Holz über 100 Holz. Frank Essler startete als Zweiter. Mit 376 Holz blieb er seinem Gegenspieler zwar auf den Fersen, konnte aber nichts aufholen. Frank Dirsch kam auf 385 Holz, musste aber sich aber ebenfalls geschlagen geben. Der Rückstand war nun auf 126 Holz angewachsen. Dagegen konnte auch Johann Frey nichts mehr ausrichten. Zwar minderte er mit seinem sehr guten Ergebnis von 420 holz den Abstand auf unter 100 Holz, doch verloren war das Spiel dennoch deutlich. Mit 1608 zu 1521 Holz verabschiedete man sich wieder mal mit einer Niederlage aus Wolframs-Eschenbach.

Ähnlich schlecht erging es der Zweiten bei dem vorgezogenen Heimspiel gegen den TSV Pyrbaum. Auch hier geriet bereits die Startpaarung in Rückstand. Helmut Sonnentag verlor mit 439 Holz zwar nur 6 Holz, doch zusammen mit Joachim Kunz, der trotz guter 461 Holz 19 Zähler abgeben musste, lag man nach der Startpaarung bereits 25 Holz hinten. Norbert Flachenecker konnte mit 448 Holz 9 Miese aufholen doch Josef Reindl hatte trotz guter 467 Holz nichts zu lachen. Sein Gegner spielte 519 Holz und so stieg der Rückstand rasant auf 68 Holz an. Neuzugang Mario Hahn musste trotz guter 458 Holz ebenfalls einiges abgeben und auch Wolfgang Dirsch hatte mit sehr guten 471 Holz nichts gewinnen können. Insgesamt musste man sich mit 109 Holz Abstand geschlagen geben und das Spiel war mit 2744 zu 2853 Holz deutlich verloren.