Daheim top, auswärts ein Flop

Spalt (raf) Zuhause empfing die erste Mannschaft an diesem Wochenende die Heidecker Kegler zu einem erwartungsgemäß guten Spiel für die Spalter Seite. Die zweite Mannschaft hingegen musste nach Weiltingen fahren und bei einem eigentlich machbaren Spiel leider eine Niederlage einstecken.

Auf den heimischen Bahnen war es der Startpaarung sofort möglich, sich von den Gästen abzusetzen. Florian Raffegerst erkegelte, gut in Form, 487 Holz und auch Johannes Reindl konnte sich mit 443 über seinen Gegenspieler hinwegsetzen. So konnte bereits die Mittelpaarung mit einem Polster von 43 Holz loslegen. Christian Hartmann zeigte in diesem Spiel mit 479 ebenfalls sein Können, musste aber doch ein paar wenige Holz abgeben. Andreas Ullrich hingegen, lief zur Topform auf und spielte mit 511 Holz ein sehr gutes Ergebnis und auch das beste Ergebnis dieses Spieltages. So lag Spalt nach der Mittelpaarung bereits 81 Holz vorne. Ganz entspannt starteten so die beiden Schlussmänner in die Partie. Doch auch sie ruhten sich nicht aus, sondern legten noch mal richtig los. Anton Hoffmann blieb mit starken 499 Holz zwar knapp unter der 500er-Marke, knöpfte seinem Gegner jedoch weitere 35 Holz ab. Auch Lorenz Fay spielte sehr stark und konnte mit tollen 502 Holz noch mal 62 Holz Plus draufpacken. Mit einem schönen Gesamtergebnis von 2921 zu 2743 und einem guten Spielverlauf im Nacken schickte man Heideck mit 178 Holz Vorsprung punktelos wieder nach Hause.

Zuerst recht ausgeglichen startete dagegen das Spiel der Zweiten in der Bezirksliga B Süd. Zu Gast in Weiltingen konnten die ersten beiden Spieler zusammen auf Null beenden. Lorenz Fay mit 418 Holz gewann 16 Holz, Johann Frey mit 403 Holz musste wieder 16 Holz abgeben. Doch in den beiden folgenden Startpaarungen lief das Spiel bereits deutlich in eine Richtung. Norbert Flachenecker kam auf 389 Holz, sein Gegner auf 440. Und auch Josef Reindl schaffte nur 369 Holz, sein Gegenspieler jedoch 428 Holz. Nach den zwei mittleren Durchgängen lag man also schon 110 Holz hinten. Ein eigentlich schon nicht mehr aufzuholender Rückstand. Als Schlussmänner spielten zuerst Wolfgang Schanz, der mit 376 gleich noch mal 26 Holz verlor. Schließlich musste Wolfgang Dirsch mit immerhin 392 Holz aber ebenfalls noch ein paar wenige Holz abgeben. Mit 2487 zu 2347 endete das Spiel deutlich und leider auch verdient für die Gastgeber aus Weiltingen.