Siegreich in die Winterpause

Spalt (raf) Beim letzten Vorrundenspiel der Kreisklasse C konnte sich die dritte Mannschaft erfolgreich gegen Gunzenhausen durchsetzen.

Bereits bei der Startpaarung lief es recht gut. Frank Dirsch konnte durch sein überzeugendes Spiel und 457 Holz einen Vorsprung von 44 Holz erkegeln. Michael Rudrich musste mit 430 Holz zwar 13 Holz abgeben, dennoch konnten die Startkegler ihren Mannschaftskollegen ein positives Startkapital überlassen. Frank Essler erwischte es aber nicht gut. Mit 422 Holz und einem starken Gegner hatte er eine Einbuße von 61 Holz zu verbuchen. Doch bei Johann Frey lief es diesmal sehr gut. Mit 466 Holz machte er das Spiel perfekt und trug dazu bei, dass Spalt zwei Punkte gewinnen konnte. Mit 1775 zu 1728 entschied die dritte Mannschaft dieses Spiel für sich.

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in Roth haben in der Vorrunde drei Kegler aus Spalt teilgenommen. Anton Hoffmann war mit 874 Holz der beste aus dieser Riege. Dicht gefolgt von Wolfgang Schanz mit 871 Holz. Andreas Ullrich als dritter Spalter Starter kam auf 852 Holz. Durch Nachrückverfahren kann Wolfgang Schanz am Endlauf der Kreismeisterschaft teilnehmen.