Chance nicht genutzt

Spalt (raf) Die erste Mannschaft musste Niederlage einstecken, bei der Zweiten lief es gut.

Zu Gast bei den Lindenkeglern in Neumarkt ließ sich die Erste die Chance entgehen, sich in der Bezirksliga A Süd an der Spitze abzusetzen. Die Startpartie konnte eine deutliche Führung erreichen. Florian Raffegerst nahm mit guten 448 Holz seinem Gegner über 50 Holz ab und Johannes Reindl verlor mit ebenfalls guten 435 Holz lediglich 5 Holz, so dass zuerst noch alles sehr gut aussah. Der Einbruch kam in der Mittelpaarung. Mit jeweils nur 416 und 417 Holz mussten Christian Hartmann und Andreas Ullrich etliche Holz abgeben und gerieten damit 14 Holz in Rückstand. So lag es an der Schlusspaarung, das Spiel nochmals zu wenden. Anton Hoffmann kämpfte hart und wurde dafür mit sehr guten 471 Holz belohnt und holte 34 Holz auf die Spalter Seite. Doch Joachim Kunz fand nicht ins Spiel und musste mit nur 392 Holz nicht nur 80 Holz abgeben, sondern konnte auch die Niederlage nicht mehr abwenden. So endete das Spiel zu Gunsten der Gastgeber mit 2646 zu 2579 Holz. Spalt liegt zwar trotz des verlorenen Spiels nach wie vor an der Spitze der Tabelle, doch dies nur, weil die Konkurrenten ebenfalls patzten. Nun klebt die ganze Tabelle so eng aneinander, dass ein Spieltag eine Schwankung um einige Plätze ausmachen kann.

Die zweite Mannschaft hingegen konnte ihr Heimspiel gegen Fichte Ansbach souverän gewinnen. Bereits die beiden Starter stellten die weichen. Mit guten 467 Holz musste Frank Essler zwar 10 Holz abgeben, doch Norbert Flachenecker konnte mit ebenfalls guten 466 Holz 26 Holz gewinnen, so dass die Mittelpaarung mit einem Plus von 16 Holz starten konnte. Lorenz Fay spielte sehr gut in Form 508 Holz und konnte seinem starken Gegner somit noch 10 Holz abnehmen. Josef Reindl ließ es mit 500 Holz krachen und schaffte somit weitere 81 holz auf die Haben-Seite der Spalter Kegler. Mit einem guten Polster konnte die Schlusspaarung auf die Bahnen gehen. So war es dann auch nicht dramatisch, dass Wolfgang Schanz sich diesmal mit 453 Holz eher im Mittel der Leistungen bewegte und knapp 20 holz verlor. Wolfgang Dirsch zeigte ein sehr gutes Spiel, musste sich mit 488 Holz aber dennoch knapp geschlagen geben. Insgesamt war dieses Spiel jedoch nie in Gefahr und endete mit einer Differenz von 90 Holz mit 2882 zu 2792 Holz für Spalt. Mit diesem Sieg hat sich die zweite Mannschaft an der Spitze der Bezirksliga B Süd postiert. Doch auch hier liegt die obere Hälfte der Tabelle so eng zusammen, dass man sich keinesfalls der Spitzenposition sicher sein kann.