Einmal gut und einmal schlecht

Spalt (raf) So lief es an diesem Wochenende für die Kegler aus Spalt. Die Erste musste auswärts eine Niederlage einstecken, die zweite Mannschaft konnte dafür einen Heimsieg verbuchen.

Zu Gast in Hersbruck konnte sich die erste Garnitur der Spalter Kegler leider nicht erfolgreich zeigen, obwohl man nach der Startpaarung noch recht zuversichtlich sein durfte. Christian Hartmann erkegelte sehr schöne 468 Holz und konnte sich, wenn auch knapp vor seinen Gegner setzen. Lorenz Fay musste zwar ein paar Holz abgeben, zeigte aber mit 444 ein ansehnliches Spiel. Elf Holz Rückstand nach der ersten Partie sind nicht viel, so dass hier noch alles offen war. Nach der Mittelpaarung sah es dann schon etwas anders aus. Bei Johannes Reindl lief es diesmal nicht so gut. Mit nur 427 Holz und einem starken Gegenspieler wuchs der Rückstand immens an. Andreas Ullrich, der mit 461 Holz ein sehr gutes Spiel zeigte, holte zwar über 30 Holz auf, konnte den Rückstand aber nicht wett machen. So musste die Schlusspaarung mit dem Gedanken ins Spiel gehen, mindestens 46 Holz aufholen zu müssen. Anton Hoffmann kämpfte und erreichte mit 474 auch ein tolles Ergebnis, doch sein Gegner legte noch mal 9 Holz drauf. Florian Raffegerst kegelte gut, konnte mit 448 Holz jedoch nur 10 Holz aufholen. Deswegen musste man sich mit 45 Holz Minus und einem Gesamtergebnis von 2767 zu 2722 Holz geschlagen geben.

Zu Hause empfing die zweite Mannschaft ihre Gäste aus Allersberg. Recht deutlich konnte sich hier Spalt gleich in der Startpaarung absetzen. Frank Essler erkegelte sehr gute 492 Holz und somit 16 Holz Plus. Norbert Flachenecker lieferte als einziger Spalter in diesem Spiel über 500 Holz ab. Mit dem tollen Ergebnis von 505 und einem relativ schwachen Gegner lag der Vorsprung für Spalt nach der Startpaarung bei 101 Holz. Die Mittelpaarung spielte recht ausgeglichen. Lorenz Fay kam auf gute 476 Holz und erhöhte den Vorsprung um knapp 40 Holz, Josef Reindl musste mit 433 Holz wieder 32 Holz abgeben. Der Abstand nach der Mittelpaarung betrug 107 Holz. Genug, um der Schlusspaarung einen entspannten Start zu ermöglichen. Wolfgang Schanz erreichte gute 466 Holz, musste aber 25 Holz an seinen Gegner geben und auch Wolfgang Dirsch musste trotz sehr guter 491 Holz noch weitere 15 Holz abgeben. Da aber der Vorsprung so groß war, stellte das kein Problem dar und man konnte das Spiel immer noch mit 67 Holz Plus klar für sich entscheiden. Insgesamt wurden 2863 zu 2796 Holz gespielt.