Nur Jugend verlor

Spalt (raf) Erste holte Heimsieg, Zweite gewann in Pyrbaum, die Jugend hatte leider das Nachsehen.

Herrieden war an diesem Wochenende Gast in der Hopfenstadt. Schon zu Beginn des Spiels kristallisierte sich heraus, dass Spalt in diesem Match oben auf sein kann. Florian Raffegerst zeigte mit 515 Holz ein prima Spiel und auch Johannes Reindl, der ebenfalls in der Startpaarung spielte, legte mit 491 eine ebenfalls hohe Messlatte. Für die Mittelpaarung bedeutete das tolle Spiel der Startpaarung ein Polster von 40 Holz. Aber Christian Hartmann ließ sich nicht lumpen und konnte mit 499 Holz sehr gut mithalten und den Vorsprung ausbauen. Andreas Ullrich, mit 462 Holz nicht ganz so gut in Form, schaffte es aber dennoch, seinem Gegner ein paar Holz abzunehmen. Der Vorsprung nach der Mittelpaarung war nun auf 79 Holz angestiegen. Kein Grund sich zurückzulehnen. Lorenz Fay zeigte sein Können und wurde mit 517 Holz Tagesbester und auch Wolfgang Schanz spielte mit 492 Holz hoch auf. Deutlich und nie in Gefahr fiel der Sieg auf Spalter Seite und mit einem schönen Ergebnis von 2974 zu 2862 Holz endete diese Partie.

Auch bei der zweiten Mannschaft legte die Startpaarung bereits den Grundstein. In Pyrbaum zeigte Wolfgang Schanz mit 466 Holz erneut sein Können und auch Wolfgang Dirsch steigerte mit 435 Holz den Vorsprung. Die Mittelpaarung konnte entspannt mit 86 Holz Plus im Rücken starten. Helmut Sonnentag (426) und Josef Reindl (410) ließen den Vorsprung noch ein klein wenig nach oben klettern, so dass für die Schlussmänner bereits 92 Holz Plus zu verbuchen waren. So waren auch die nicht so guten 396 Holz von Norbert Flachenecker kein Problem. Lorenz Fay legte abermals etwas auf das Pluskonto der Spalter, so dass auch dieses Spiel niemals ernsthaft in Gefahr war. Mit 106 Holz Abstand und einem Gesamtergebnis von 2462 zu 2568 Holz holte sich die Zweite ihre Punkte aus Pyrbaum.

Die zweite Jugendmannschaft trat bei 1.FC Heilsbronn an. Bereits in der Startpaarung musste sich Stefan Riedl (252) zusammen mit Florian Köppel (313) geschlagen geben und den Schlussspielern ein Soll von 99 Holz hinterlassen. Stefan Stellwag (295) und Christoph Schmidler (310) kämpften eisern, konnten aber nicht aufholen. So endete das Spiel mit 1270 zu 1170 zu Gunsten der Gastgeber aus Heilsbronn.