Nur die Erste konnte gewinnen

Spalt (raf) Dieses Wochenende gelang es nur der ersten Mannschaft, sich zwei Punkte zu sichern, Zweite, Dritte und auch die Jugend in Spielgemeinschaften mit Mitteleschenbach verloren ihre Spiele.

Einen starken Auftakt lieferte die Startpaarung im Heimspiel der ersten Mannschaft gegen die erste Mannschaft des 1. SKK Roth. Florian Raffegerst und Joachim Kunz legen mit traumhaften Ergebnissen von 521 (Bahnrekord über 50 Schub auf Bahn 1 mit 292 Holz) und 527 mehr als nur den Grundstein für eine solide Führung. Mit einem Vorsprung von 121 Holz konnte die Mittelpaarung recht entspannt antreten. Doch auch Lorenz Fay mit 476 Holz und Johannes Reindl mit 496 Holz zeigten ihr Können und vergrößerten den Abstand zur gegnerischen Mannschaft auf 152 Holz. Ohne Druck starteten so auch Anton Hoffmann und Andreas Ullrich als Schlussmänner in der Partie. Hoffmann nahm dem Rother Gegenspieler mit 511 Holz noch mal einige Holz ab. Ullrich musste mit 446 wieder ein paar Holz abgeben. Insgesamt war der Abstand groß genug und mit schließlich 153 Holz Vorsprung und einem Gesamtergebnis von 2977 zu 2824 Holz gewann die Spalter Erste deutlich.

Nicht so gut erging es der Zweiten, die bereits am Montag zu Gast in Winkelhaid war. Auch hier konnte die Startpaarung kräftig zuschlagen und mit 478 Holz zeigte Helmut Sonnentag ein einwandfreies Spiel. Lorenz Fay kegelte tolle 444 Holz und beide erreichten so eine Führung von 50 Holz. In der Mittelpaarung geriet man aber leider schon in den Rückstand. Josef Reindl und Norbert Flachenecker mussten mit 389 und 412 Holz leider mit einem Rückstand von 34 Holz von den Bahnen gehen. Die Schlussmänner Wolfgang Schanz und Wolfgang Dirsch versuchten alles, um den Rückstand wieder aufzuholen und mit 419 und 440 Holz waren sie auf dem richtigen Weg, doch reichte es schließlich um 13 Holz nicht und der Sieg blieb mit 2595 zu 2582 Holz bei den Gastgebern in Winkelhaid.

Auch bei der dritten Mannschaft lief es nicht optimal. Zwar sah es am Anfang recht gut aus, denn Johann Frey und Michael Rudrich spielten mit 455 und 456 Holz prächtig auf und konnten auch einen kleinen Vorsprung erkegeln. Aber in der zweiten Paarung hatte sowohl Frank Essler mit 444 Holz, aber auch Jugendspieler Gerald Börschlein mit 335 Holz das Nachsehen und so musste man sich mit 118 Holz Miesen und einem Gesamtergebnis von 1690 zu 1808 Holz geschlagen geben.

Auch bei den Jugendlichen in Spielgemeinschaften mit Mitteleschenbach lief es nicht gut. Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktspiele. Die SG Mitteleschenbach/Spalt I musste sich von ihren Gästen aus Rothenburg mit 1473 zu 1521 Holz verabschieden und die SG Mitteleschenbach/Spalt II verlor beim KC Schopfloch deutlich mit 1458 zu 1097 Holz.