Erfolgreich in die neue Runde gestartet

Spalt (raf) Am ersten Spieltag der neuen Kegelsaison starteten die Kegler von Gut Holz Spalt mit einem Doppelerfolg.

Die erste Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel beim 1. SKK Füchse Happurg zu bestreiten. Gleich in diesem ersten Spiel mussten zwei Spieler der neu gemischten ersten Mannschaft vertreten werden. Doch Lorenz Fay und Wolfgang Schanz machten ihren Job sehr gut und brachten die Spalter mit jeweils sehr schönen Ergebnissen von 422 und 432 Holz deutlich in Führung. In der Mittelpaarung glänzte Johannes Reindl mit 447 Holz, Florian Raffegerst musste mit 408 Holz ein paar Punkte abgeben. Doch auch nach der zweiten Partie lag Spalt mit 65 Holz Abstand deutlich vorne. Schließlich zeigte Anton Hoffmann mit 456 Holz souverän die beste Tagesleistung und so störten auch die wenigen Holz, die Andreas Ullrich mit 413 Holz am Schluss noch verlor nicht mehr. Mit einem Gesamtergebnis von 2486 zu 2578 landeten die ersten zwei Punkte sicher auf dem Spalter Konto.

Auf den Heimbahnen empfing die zweite Mannschaft seine Gäste aus Bechhofen. Die Spalter Ergebnisse lagen so eng zusammen wie selten bei einem Spiel. Mit einem Spielraum von nur 16 Holz wurden auf den Bahnen mit den „neuen“ Keilen zwar wiederum recht hohe Ergebnisse erzielt, aber keine unglaublichen Grenzen geknackt und alle Ergebnisse waren dennoch wirklich gut gekegelt. Helmut Sonnentag und Lorenz Fay starteten zu Beginn des Spiels und konnten trotz sehr guter 461 und 476 Holz nichts gewinnen. Mit 9 Holz Rückstand stiegen Norbert Flachenecker und Josef Reindl in die Mittelpaarung ein. Mit tollen 477 Holz schaffte Flachenecker nicht nur das beste Tagesergebnis sondern machte auch den Vorsprung des Gegners zunichte. Reindl holte mit ebenfalls sehr guten 475 Holz etliche Holz raus, so dass die Schlusspaarung mit einem Plus von 37 Holz auf die Bahnen gehen konnte. Wolfgang Schanz und Wolfgang Dirsch gaben noch mal Gas und erkegelten mit schönen 471 und 467 Holz noch mal 46 Holz für das Spalter Punktekonto. Insgesamt siegte auch hier die Mannschaft aus Spalt mit 2827 zu 2744 Holz deutlich und gewann so die ersten Punkte für sich.

Zwar kegelten noch nicht alle Spieler in Topform, für den Anfang wurden am ersten Spieltag jedoch recht gute und nennenswerte Ergebnisse erkegelt und, was das wichtigste ist, die Spiele wurden gewonnen.